Abangeln

01.09.2007

Und schon war es wieder soweit - mit dem Abangeln stand unser letztes Gemeinschaftsfischen zur Jahreswertung an. Ungeachtete der Besonderheit, daß beim Abangeln nicht angefüttert werden darf, fanden sich 17 Petrijünger am Sammelplatz ein. Nach der Begrüßung durch unseren Sportwart Peter Knüppel ging es dann mit gemischten Gefühlen an die Hausstrecke auf den Koppeln gegenüber von Lohklint.

Da gab es die Angler, die sich noch etwas für die Jahreswertung ausrechneten: Bloß nicht Schneider ausgehen, sonst ist der Platz an der Sonne schnell weg ! Dann gab es solche, die sich um das Wetter sorgten: Bloß keinen Regen; bei dem Wind und der frischen Temperatur wird es auch so schon schwer genug, die Fische zu überlisten. Und dann waren da noch diejenige, die sich sorgen um ihren Angelplatz machten: Bloß nicht ins Tiefe kommen; bei der kühlen Witterung in den letzten Tagen wird es sicher im Flachen besser beißen - oder doch nicht ?


Und tatsächlich !  Alle sollten auf die eine oder andere Art Recht behalten:
Der vermeintliche Angelkönig 2007 mußte bis 30 Minuten vor Schluß zittern, ging doch bis dahin kein einziger Fisch an den Haken.
Das Wetter blieb zwar trocken, aber dennoch war es ein nicht gerade gemütliches Angeln.
Von besser beißen war im Flachen zwar nicht die Rede, aber zumindest hat der Tagesbeste dort geangelt.


Von "Beißen" konnte eigentlich im Ganzen nicht die Rede sein ! Gingen doch gerade einmal 25 Fische an die Haken, die dann zusammen nicht einmal 3 kg auf die Waage brachten. Dem Erstplatzierten Eggert Vogel reichten 4 Fische mit zusammen 560 Gramm aus, um sich die Siegerplakette umhängen zu lassen. Dem Zweiten Guido Stangier reichten sogar 2 Fische aus, um den zweiten Platz einzustreichen - wie gut, wenn man den größten Fisch des Tages anlandet. Frank Sievers konnte sich dann mit seinen 5 Fischen und 360 Gramm auf den Dritten platzieren.

Auch wenn der Fangerfolg ohne Futter bei Weitem nicht so gut ausfiel, wie sonst - so lagen damit doch die "üblichen Verdächtigen" wieder vorne. Hier finden Sie die Übersicht der Ergebnisse.