Ehrung der Jahressieger mit BINGO

am 6.10.2007

Im Rahmen unseres alljährlichen BINGOs findet auch regelmäßig die Ehrung der Jahressieger statt. In diesem Jahr begann der Sportwart Peter Knüppel die Ehrung mit dem Pokal für den längsten Fisch. Gleich zwei Angler gelang es einen Aal von 56 cm Länge zu fangen. Peter Frahm erhielt den Wanderpokal für das erste halbe Jahr und Guido Stangier bekommt diesen dann im zweiten halben Jahr.

Im Anschluss erfolgte die Ehrung für den Raubfischpokals. Joachim Behrens konnte sich mit 2 Zandern und 2 Aalen und einem Gesamtgewicht von 5.200 Gramm in die Siegerliste eintragen. Den Wanderpokal nahm der 1. Vorsitzende Uwe Frahm stellvertretend in Empfang, da 'Achim - wie er genannt wird - sich im Urlaub befindet.

Das Ergebnis der Jahreswertung zur Königskette ist in diesem Jahr gekennzeichnet durch sehr unterschiedliche Platzierungen in den einzelnen Gemeinschaftsfischen. Z.B. hat spielten die jeweiligen Tagessieger keine Rolle bei der Ermittlung des Königs. Außerdem katapultierten sich ausreichen platzierte Angler aus der Wertung, in dem sie bei den einigen Angeln nicht teilnahmen und so hohe Platzziffern einfuhren.
Den Pokal für den 3. Platz erhielt unser Seriensieger vergangener Jahre Eggert Vogel mit der Platzziffer 24. Im Kamp um den 1. Platz ging es in diesem Jahr praktisch um einen einzigen Fisch, denn nur mit dem Fang dieses einen Fisches beim Abangeln konnte sich Guido Stangier mit der Platzziffer 10 in diesem Jahr die Königskette umhängen lassen. Herzlichen Glückwunsch ! Den 2. Platz belegte der "ewige Zweite" - wie unser Sportwart ihn betitelte - Frank Sievers. Eine Übersicht der Ergebnisse des Jahres finden Sie hier.

Beim anschließenden BINGO wurden dann viele, tolle Preise, wie Fleisch, geräucherte Lachsseiten, Präsentkörbe sowie Essengutscheine, ausgespielt. Auch die beliebten Streurunden fanden wieder großen Anklang. Jedoch konnten nicht alle der ca. 80 Teilnehmer mit einem Preis nach hause gehen. Auch unser neuer König ging dieses Mal leer aus.

Aus glaubhafter Quelle wurde berichtet, daß der König und einige weitere Angelkollegen noch bis in die späte Nacht hinein die Königsproklamation feierten !