Rekordfänge

vom 2.6. und 12.6.2007

 

Mitten in der Angelsaison hörten wir von einem Fang eines größeren Fisches. Zunächst hielt sich hartnäckig das Gerücht, daß ein Hecht von 132 cm Länge gefangen worden sein sollte. Jedoch - so schnell kamen wir dem Gerücht nicht auf die Spur. Dann wurde das Gerücht noch verstärkt, indem zusätzlich von einem großen Zanderfang berichtet wurde. Dabei sollte es sich um einen Fisch um die 17 Pfund handeln. Aber auch hier kamen wir nicht so recht weiter bei der Suche nach mehr Informationen.

Dann aber - nach einiger Zeit - sickerte der Name des Fängers durch. Es war Malte Schwarz, der tatsächlich diese beiden Fänge bestätigte. Zwar muß die Länge des Hechtes auf 112 cm revidiert werden, aber dennoch wirklich tolle Angeltage, die Malte am 2.6. und 12.6. erleben durfte. Unser Vereinsgewässer beherbergt also doch so manchen Knaller - es liegt eben nur, daran es auch wirklich das eine oder andere Mal zu versuchen.

Petri Heil.