noch ein Rekordfang

Urlaubszeit 2007

 

Rosi und der 19-PfünderKaum war die Nachricht über die beiden tollen Fänge im Juni über'n Ticker, da hörten wir von unserem 1. Vorsitzenden Uwe Frahm die Meldung über einen weiteren tollen Fang. Zwei Urlauber aus dem Hessenland hatten es tatsächlich geschafft, einen Zander von 19,5 Pfund aus der Eider zu ziehen.

Blick aus dem Fereinhaus

 

Rosi und Eberhard Eckstein aus Frankfurt/Main verbrachten in diesem Sommer Ihren Urlaub an der Eider zwischen Hamdorf und Prinzenmoor - genauer gesagt im Ferienhaus von "Käpt'n Sievers". Die Idylle (siehe Bild links) genossen beide in vollen Zügen und werden diesen Urlaub sicher nicht so schnell vergessen, wurde er doch mit diesem Fang gekrönt.

 

Einen solchen Fang können mit Sicherheit nicht viele der einheimischen Angler. Selbst uns' Uwe - als Vielangler - speziell auf Aal und Zander bekannt - staunte nicht schlecht. Groß und lecker - der Zander aus der EiderZumal dies schon das wiederholte Mal in 2007 ist, wo er einen Topfang anderer Kollegen bestaunen kann (siehe auch hier), er selbst aber leer ausgegangen ist.

 

Bei unseren Urlaubern aus Frankfurt möchten wir uns noch einmal herzlich für die eingesandten Bilder bedanken und freuen uns schon darauf, wenn es für Sie in 2008 wieder heißt:  "Angeln an der Eider" !

Petri Heil