Besatzmaßnahmen

30.04.2008

Auch in diesem Jahr standen wieder Besatzmaßnahmen auf dem Programm. Am 30.04. war um 16:00 Uhr Treffen an der Eiderbrücke in Breiholz. Neben den anliegenden Vereinen aus Breiholz, Oldenbüttel und Hamdorf kamen auch Vertreter der Vereine aus Rendsburg, Nübbel und Oldenhütten, um die Fische in Empfang zu nehmen.

Der Verpächter - verantwortlich für die Besatzmaßnahmen - hatte in diesem Jahr Hechtbrut geordert. Als dann die Besatzfische aus der Zuchtanstalt in Aukrug eintrafen, staunten wir nicht schlecht. Ein kompletter Autoanhänger war gefüllt mit Plastiktüten, in denen aber tausende Fische schwammen - jeder Fisch nicht größer als 2 cm. in den Tüten wimmelte es nur so !

 Schnell ging es an die Verteilung der Tüten. Je nach Länge der Pachtstrecke erhielten die Vereine die Fischbrut zugeteilt. Nach Abstimmung mit den Vereinen aus Breiholz und Oldenbüttel übernahmen Peter Knüppel und Frank Sievers den Besatz an der alten Ladestelle sowie auf der Hauskoppel von Jörn Rohwer. Breiholz ließ die Fische an den Bootsstegen in Lohklint zu Wasser und Oldenbüttel irgendwo in de Nähe von Wittenbergen.