Ehrung der Jahressieger mit BINGO

am 4.10.2008

Unsere offizielle Ehrung der Jahresbesten mit anschließendem BINGO war wieder einmal toll besucht. Mehr als 110 Gäste konnte unser 1. Vorsitzende Uwe Frahm im Vereinslokal Lafrenz begrüßen. Unter Ihnen auch diejenigen Angler, die es in diesem jahr ein wenig besser machten als die anderen.

Die Ehrung selbst nahm Sportwart Peter Knüppel vor. Und gleich den ersten Pokal - den für den längsten Fisch  - konnte er seiner Tochter Verena überreichen. Mit einem Aal von 63 cm lag sie vor ihrem Vater, der einen Hecht von 57 cm vorweisen konnte.
Bemerkenswert ist dabei die Tatsache, daß Verena eigentlich noch in der Jugendgruppe hätte angeln dürfen, sich aber für die Senioren entscheiden hat. Und umso bemerkenswerter ist die Tatsache, daß sie auch in der Jahreswertung ein gehöriges Wort mitsprechen konnte. Dazu gleich mehr ...
Zunächst zur Raubfischwertung - hier konnten endlich wieder mehr Fische verzeichnet werden. Sowohl die Anzahl an Aalen in der Eider als auch die Zander im Kanal ist gestiegen. Entschieden hat dennoch ein einzelner Fisch. Heiko Hinrichsen war der Glückliche, der im Nord-Ostseekanal einen Zander von 1.200 Gramm auf die Schuppen legen konnte, der ihm 3.600 Punkte einbrachte. An diese Punktzahl kamen weder Arndt Schneider mit einem Zander von 1.140 Gramm (3.420 Pkt.) noch Joachim Argens mit 9 Aalen (2.940 Pkt.) heran.
Die Jahreswertung war dann wieder geprägt von der Familie Knüppel - nur dieses Mal in umgekehrter Reihenfolge. Peter Knüppel konnte die Königskette vom Vorjahressieger Guido Stangier in Empfang nehmen (Platzziffer 8). Seine Tochter Verena brachte es auf die Platzziffer 11 und damit Rang 2 gefolgt von Joachim Argens (Platzziffer 19) als Dritter.

Eine Übersicht der Ergebnisse des Jahres finden Sie hier.

Der Tradition folgend wurden beim anschließenden BINGO reichlich Preis unter die Gäste gebracht. Auch wenn nicht jeder etwas gewinnen konnte, so hatten doch alle eine Menge Spaß. Die Frage nach dem nächsten BINGO lag schnell in der Luft. Anfang 2009 wird dafür mit Sicherheit ein Termin gefunden.