Jahreshauptversammlung

am 16.02.2008

Zu unsere Jahreshauptversammlung konnten wir wieder ca. 70 Mitglieder begrüßen, die sich neben den neuen Angelscheinen auch mit den neuesten Informationen aus unserem Vereinsleben versorgten.

In seinem Jahresbericht konnte der 1. Vors. Uwe Frahm von einer guten Beteiligung an unseren Gemeinschaftsfischen berichten. Jedoch ließ der Zuspruch für den Arbeitstag zu wünschen übrig, so daß in der Zukunft mit einem höheren Entgelt für das Nichterscheinen zu rechnen sein wird.
Bei sporadisch in 2007 durchgeführten Kontrollen am Gewässer konnten einige "Rechtsübertritte" festgestellt werden. Abschließend bedankte sich Uwe bei den Jugendwarten für Ihre Arbeit, wobei er besonders hervorhob, daß die Jugendgruppe beitragsschonend arbeitet, da sie ohne jeglichen Geldzuschuß des Stammvereins auskommt.

Im Anschluß berichtete der Jugendwart Guido Stangier von einer harmonischen Angelsaison mit insgesamt neun Veranstaltungen, die von den Jugendlichen gut angenommen wurden. Neu war in diesem Jahr das "Angeln auf dem Trockenen" bei dem den Jugendlichen so allerlei Kniffe & Tricks beigebracht wurden. Ein besondere Dank ging an die Vorstandskollegen sowie die Eltern der Jugendlichen für deren Unterstützung während der Saison 2007.

Im Kassenbericht konnte Joachim Argens von einem positiven Kassenverlauf berichten, den dann auch die Kassenprüfer bestätigen und somit die Entlastung des Vorstandes beantragten.

Bei den Wahlen kam es zu keiner Überraschung. Der 2. Vorsitzende Martin Ehlers sowie der Sportwart Peter Knüppel wurden einstimmig für weitere drei Jahre gewählt. Und als weiteren Kassenprüfer konnte Florian Green gewonnen werden.

Unser Sportwart Peter Knüppel stellte danach die Angeltermine 2008 vor. Neu im Terminplan ist das Winterangeln auf Raubfisch, das anstelle des gemeinsamen Forellenseeangelns mit der Jugend aufgenommen wurde. Weiterhin nahm Peter die Siegerehrung des letzten gemeinsamen Forellenseeangelns vor: 1. Platz - Peter Knüppel / 2. Platz - Frank Sievers / 3. Platz - Heiko Hinrichsen

Unter TOP 10 standen diverse Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft an. Gustav Rohwer, Manfred Bukatz, Sandra Frahm und Walter Ziesemer waren anwesend und erhielten Anstecknadeln überreicht.

Im letzten Tagesordnungspunkt wurde u.a. auf den am 5.4.2007 stattfindenden Anglerball hingewiesen. Uwe Frahm appellierte hier an eine gute Beteiligung. Auch das 50-jährige Vereinsjubiläum 2013 ist nicht mehr fern, so daß schon langsam mit den Vorbereitungen begonnen werden kann. Alle Mitglieder sind aufgefordert nach Unterlagen, Berichten und Bildern zu suchen und diese möglichst dem Vorstand für die Erstellung einer Chronik zur Verfügung zu stellen.