Unser Jubiläumsball zum 45.

05.04.2008

Das Angler nicht nur Angeln sondern auch Feier können, daß konnten Sie anläßlich unseres Jubiläums kräftig unter Beweis stellen. Knapp 100 Gäste konnte unser 1. Vorsitzende Uwe Frahm zur Ansprache begrüßen. Auch von offizieller Seite - unseren Anliegergemeinden - war Besuch vor Ort und so mancher Umschlag mit einer Spende für die Jugendgruppe wechselte den Besitzer. Unter Spendern war auch die hiesige Volks- und Raiffeisenbank, die neben einer beträchtlichen Geldspende auch noch so manchen guten Preis für die Tombola stiftete.

Nach einem reichhaltigen Essen der Marke "Hermann Lafrenz" - üppig, heiß und wohlschmeckend - eröffnete der Vorstand den Ball mit einem Ehrentanz. Nebenbei begann der Losverkauf für unsere Tombola, die zum Teil auch aus Spenden von Gewerbetreibenden bestückt war. Da gab es Elektroartikel und Küchengeschirr, Büroartikel und Freizeitartikel, Obst- und Fleischpräsentkörbe, sowie alles, was das Anglerherz begehrt ! Preise im Gesamtwert von über 500 Euro lagen bereit, um unter die Leute gebracht zu werden.
Schnell waren die Lose ausverkauft und es konnte zur Preisverteilung übergegangen werden. Quer übe den Saal wurde die Preise verteilt und den Hauptgewinn - einen geräucherten Schinken - konnte Holger Hinrichsen sein eigen nennen.

An den Tischen saßen die Gäste bunt gemischt. Da gab es den Tisch mit den jungen Leuten - aber auch den, mit denen des "gehobenen Alters". Dann gab es da die aktiven Angler - aber auch solche, die sich mehr auf das Essen als auf das Fangen der Fische verstehen. Und neben unserem Vorstand gab es natürlich auch noch Besuch von den anliegenden Angelvereinen. Und nicht zu vergessen unsere Ehrenmitglieder, die es sich nicht haben nehmen lassen, am Fest teilzunehmen. Allesamt genossen den Abend bei guter Stimmung, toller Musik und einer Menge Spaß.

Getreu dem Motto "Nach dem Fest ist vor dem Fest" freuen wir uns schon auf unser 50-jähriges Jubiläum in 2013.