Nachtangeln am Nord-Ostsee-Kanal

21.06.2008

Drei Wochen nach dem Raubfischangeln an der Eider trafen wir uns erneut zum Raubfischangeln - doch dieses Mal stand das beliebte Nachtangeln am Kanal auf dem Programm. Wie beliebt es ist, zeigte sich schon beim Treffpunkt. Nicht weniger als 30 Angler versammelten sich dort. Und während des Angelns (17:00 - 24:00 Uhr) herrschte ein reges Kommen und Gehen. Zur Hauptzeit - dem Grillen von 18:00 bis 20:00 Uhr - verteilten sich neben den Anglern sicher noch einmal genauso viele Gäste an der Angelstrecke. Ob Kleinkinder, Jugendliche, Ehefrauen oder einfach nur Neugierige - alle hatten ihren Spaß an unserem Nachtangeln. Unser 1. Vorsitzende Uwe Frahm drückte es dann auch treffend aus: "Unser Kanalangeln ist zu einem richtigen Familienangeln geworden - da spielt es auch keine Rolle, wenn kaum etwas gefangen wird."

Und genau das zeigte sich - wie in den letzten Jahren schon - auch dieses Jahr wieder. 4 Zander und 7 Aale waren die ganze Ausbeute des Angeltages. Und auch von Fehlbissen war kaum die Rede. Den größten Fisch - einen Zander von 55 cm Länge - konnte Heiko Hinrichsen landen. Auf den Plätzen folgten Arndt Schneider und Joachim Behrens, deren Zander etwas kleiner waren.

Auch wenn das Ergebnis beim Kanalangeln jedes Jahr wiederholt zu wünschen übrig läßt, so sind sich doch alle einig: in 2009 kommen wir wieder !

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2008.