Proppenkieker-Angeln

des ASV Nübbel am 28. 06 2008

Nachdem wir in 2007 an dem beliebten Vereins-Vergleichsangeln nicht teilnehmen konnten, sollte in diesem Jahr wieder der ASV Eider dort vertreten sein. Unser Sportwart Peter Knüppel machte sich bereits zur Jahreshauptversammlung daran, einen Mannschaft zu formen, für ein Angeln, bei dem nur mit einer Rute und tragender Pose gefischt werden darf. Doch dies war schwieriger als erwartet. Schlußendlich fanden sich dann doch noch fünf Angler, die es mit den anderen 9 Vereinen in Nübbel aufnehmen wollten.

Am Treffpunkt angekommen bekamen wir unsere Plätze in den einzelnen Sektoren zugelost. Frohen Mutes ging es ans Wasser. Doch schon auf dem Weg dorthin hörte man da und dort, daß der ASV Nübbel in diesem Jahr nur sehr geringe Fänge zu verzeichnen hatte. Da schon in der Vergangenheit im Rahmen des Proppenkiekerangelns nicht die "großen" Fänge gemeldet wurden, war die Erwartung auch dieses Mal eher gering.

Und schnell sollte sich dies bewahrheiten. In den drei Stunden des Angelns kamen so manche Besucher an den Angelstellen vorbei und berichteten von den Ereignissen auf den anderen Plätzen. Aber von Ereignissen konnte kaum die Rede sein !  Lediglich aus dem Sektor E wurden vereinzelt Fänge bekannt. In den anderen 4 Sektoren schienen die Fische absolut keinen Appetit zu haben.

Die Endauswertung fiel dann entsprechend dürftig aus:
        Sektor A - 4 Fänger
        Sektor B - 1 Fänger
        Sektor C - 0 Fänger (!)
        Sektor D - 3 Fänger
        Sektor E - 8 Fänger
Insgesamt wurden keine 10 Kilogramm Fisch gefangen.

Leider war uns das Angelglück dieses Mal nicht hold. Lediglich Guido Stangier konnte im Sektor E drei Fische fangen und belegt damit in seinem Sektor den dritten Platz. Alle anderen gingen leer aus - und hatten nicht einmal einen Biß zu vermelden ! Absolut erschreckend dieses Ergebnis ... In der Mannschaftswertung bedeutete dies dann den 6. Platz, was uns aber wohl kaum daran hindern wird, im nächsten Jahr wieder am Proppenkieker-Angeln teilzunehmen.