Abangeln Senioren

05.09.2009

Vor diesem abschließenden Angeln zur Jahreswertung hatten noch einige Angler die Möglichkeit in den Kampf um die ersten drei Ränge einzugreifen. Doch mit der Abwesenheit von Eggert Vogel war ein Konkurrent bereits außen vor. Gleichwohl stand ein spannendes Angeln auf dem Programm. Denn ... es durfte nicht angefüttert werden. Ein Vorteil für die Raubfischangler sollte man meinen.

Bei unangenehmen Bedingungen ging es ab 14:00 Uhr an unserer Hausstrecke gegenüber von Lohklint zur Sache. Ein extremer Wind und heftige Schauer waren angekündigt, was sicher nicht nur die Feeder- und Picker-Angler unter uns vor Probleme stellte. Doch ganz so schlimm, wie angekündigt, wurde es dann doch nicht.

Während des Angelns stellte sich schnell heraus, daß ohne Futter doch erheblich weniger ging! Die Bisse und Fangmeldungen ließen doch arg zu wünschen übrig. Da nutzte es auch wenig, zu Dippen, zu Tunken oder diverse Köder auszuprobieren. Auch den Raubfischanglern schien nichts gelingen zu wollen. Selbst einen guten Zanderbiß mit anschließendem Run konnte Johann Beller nicht umwandeln. Um so mehr staunten wir dann nicht schlecht, als Maik Balschun nach einen harten Biß auf zwei Maden einen Aal anlanden konnte. Mit 71 cm und einem Gewicht von 660 Gramm war dieser Aal nicht nur der größte Fisch des Tages, sondern zugleich der längste Fisch der Saison. Glückwunsch Maik !

Am Tagesende konnte sich Maik damit dann auch den Tagessieg sichern, gefolgt von Helmut Argens und Frank Sievers.

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.