Nachtangeln am Kanal

04.07.2009

Unser Nachtangeln am Nord-Ostseekanal war wieder zünftig, aber litt unter einer geringen Beteiligung und noch geringeren Fängen.

Auch wenn sich dieses Angeln in den letzten Jahren zu einem Familienangeln entwickelt hatte, so mußten wir dieses Mal dem Terminplan Tribut zollen. Aufgrund einer termingleichen Hochzeit, einer Feier in Rendsburg sowie einiger Urlauber konnten anstatt der üblichen 30 Teilnehmer nur 16 diesen Termin wahrnehmen. In Folge dessen war dann auch der Andrang der Familien eher gering.

Dennoch haben alle Teilnehmer das schöne Flair dieses Angelns mit den vorbeifahrenden Schiffen, den staunenden Urlaubern sowie den zünftigen Grillspeisen genossen. Auch wenn - wie schon fast üblich - die Fangergebnisse sehr zu wünschen übrig ließen... Gerade einmal Angler konnten einen maßigen Fisch zum Wiegen bringen. Da nutzte auch das Jammern einiger Angler nichts, daß deren Fang nur knapp untermaßig war.

Gegen 1:00 Uhr Nachts konnte sich dann Joachim Argens die Siegermedaillie umhängen. Mit Heiko Hinrichsen und Gustav Rohwer folgten zwei weitere Angeler, die einen maßigen Zander überlisten konnten.

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.