Proppenkieker-Angeln

in Nübbel

28.06.2009

Es war wieder einmal soweit. Am letzten Sonntag im Juni fand das traditionelle Proppenkieker-Angeln des ASV Nübbel statt. Bei diesem Angeln geht es darum mit einer Rute und tragender Pose zu fischen. Dies geschieht in einem Team mit 5 Anglern von denen das schlechteste Ergebnis als Streicher nicht gewertet wird. Neben dem Gesamtsieg gibt es auch noch die Sektorenwertungen A bis E.

In diesem Jahr setzte sich unser Team aus folgenden Anglern zusammen:

Sektor A:    Maik Balschun
Sektor B:    Arndt Schneider
Sektor C:    Matthias Hehlert (Ausleihangler vom ASV Büdelsdorf - Vielen Dank !)
Sektor D:    Hartmut Skarupke
Sektor E:    Jan Hinz

Insgesamt nahmen bei bedecktem, aber trockenem Wetter 10 Mannschaften teil. Und auch in diesem Jahr wurde wieder sehr schlecht gefangen. Im Sektor B gab es nicht einen einzigen Fänger !

Aus unserem Team konnten sich Maik (1 Fisch, 510 gr., Platz 5), Matthias (1 Fisch, 470 gr. , Platz 2) und Jan (1 Fisch, 1.790 gr., Platz 2) über Fänge freuen. Mit diesem Ergebnis haben sie den stolzen 4. Platz belegt. Nur eine Platzziffer besser, und es wäre der 3. gewesen und zu Platz 1 hat auch nicht viel gefehlt, hat Hartmut doch gleich zu Beginn des Angelns einen Fisch kurz vor dem Kescher verloren.

Den Preis für den größten Fisch ging übrigens an Jan für seinen Brassen von 1.790 gr. Herzlichen Glückwunsch !

Dennoch hat es allen Spaß gemacht