Raubfischangeln Eider

30.05.2009

Das erste Raubfischangeln in diesem Jahr fand an der Eider statt. Unser Sportwart hatte dazu eine Strecke in den Hamdorfer Eiderniederungen ausgesucht, die uns bereits vor einem Jahr gute Dienste geleistet hatte. Nicht weniger als 27 Teilnehmer kamen, um den Hechten, Aalen und Zandern nachzustellen.

Nach der Platzwahl und dem Auswerfen der Ruten begann das Warten auf die Bisse. Dabei wurde so mancher auf die Probe gestellt. Erst mit Beginn der Dämmerung kamen die ersten Bisse. Schnell wurde klar, das an diesem Tag die Plätze 1 - 10 auf der ersten Koppel die Besten waren. Dort wurden weitaus die meisten Aalbisse gemeldet und auch Fänge gemacht.

Als Fazit bleibt festzuhalten, daß uns die Zander wieder einmal im Stich gelassen haben. Außer zwei Zanderbissen, die leider nicht verwandelt werden konnten, war vom Zander nichts zu hören und zu sehen. Auch der Hecht und die Barsche stellten sich nicht ein. Die Aale jedoch zeigten sich. Trotz unseres vereinsinternen Mindestmaßes von 45 cm gab es reichlich Fänger mit maßigen Fischen. Hätten wir das übliche Mindestmaß von 35 cm angesetzt, so wären wohl Aale satt zum Wiegen gebracht worden.

So konnte sich Maik Balschun mit 2 Aalen (der längste davon hatte 57 cm) in die Siegerliste eintragen -  gefolgt von Thomas Herber und Eggert Vogel.

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.