Kirchpokalschießen 2009

03.10.2009

Das alljährliche Kirchpokalschießen wird vom Schützenverein Hamdorf ausgetragen. Dabei werden alle Vereine und verbände der umliegenden Gemeinden eingeladen, sich im Kleinkaliber- und Luftgewehrschießen zu vergleichen. In diesem Jahr nahmen 11 Herren-, 2 Damen- und 2 Jugendmannschaften teil. Eine Beteiligung, die in den vergangenen Jahren durchaus schon einmal größer gewesen ist.

In den letzten Jahren hat sich dabei im Bereich der Herrenmannschaften ein regelrechter Zweikampf herausgebildet. Die Freiwillige Feuerwehr Prinzenmoor und der ASV Eider Hamdorf fechten dabei stets ein eigenes Duell aus, daß ... wie in den letzen beiden Jahren .... auch in diesem Jahr zu Gunsten des ASV ausging - ganz zum Leidwesen von Peter Frahm, der zu gerne einmal dem ASV ein Schnippchen geschlagen hätte :-)

Doch der ASV in der Besetzung Udo Hagge, Hans Denker, Stefan Freyer und Joachim Argens schaffte erneut die Pokalverteidigung. Auch wenn es dieses Mal mit 2 Ringen sehr knapp ausging... Und auch die 2. Mannschaft des ASV schlug sich wacker und konnte in der Besetzung Uwe Frahm (142 Ringe), Guido Stangier (140), Frank Sievers (137) und Peter Knüppel (132) als 6.Platzierte die 2. Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Prinzenmoor in Schach halten :-)