Skat-, Doppelkopf- und Kniffelabend

07.03.2009

 

Das 1. Quartal ist stets der Zeitpunkt im Jahr, an dem wir die "Spielsüchtigen" zu uns einladen. Am 7. März war es wieder soweit. In Prinzenmoor startete wieder unser beliebter Skat-, Doppelkopf- und Kniffelabend. Im Vorwege wurde die Werbetrommel ordentlich gerührt und so folgten fast 80 Teilnehmer unserer Einladung - und wenn da nicht das eine oder andere größere Fest in der Umgebung gewesen wäre - ja dann wäre wohl auch die 100er-Marke gefallen.

 

Alle kamen, um ein paar spannende aber auch gemütliche Stunden zu genießen. Natürlich kam auch der sportliche Gedanke nicht zu kurz - denn viele waren mit Ehrgeiz bei der Sache, um möglichst einen der vielen tollen Preise abzuräumen. Preise, die aus klasse Fleischpreisen und selbstgeräucherten Aalen und Forellen bestanden. Das Räuchern ist von je her eine Domäne von unserem 1. Vorsitzenden Uwe Frahm, der es sich nicht nehmen läßt, sich höchstpersönlich ans Räucherfaß zu stellen. Die Jugendgruppe - die den Erlös des Abends erhält - möchte sich auch auf diesem Weg nochmals bei Uwe für die Unterstützung bedanken.

 

Am Ende des Abends gab es überall nur fröhliche Gesichter. Denn nur ganz wenige gingen leer aus - und diese fanden Ihren Spaß auch im Spiel und dem olympischen Gedanken. Auch die Jugendgruppe konnte sich wieder über einen Erlös freuen, der mit Sicherheit dazu beitragen wird, für ein Auskommen in diesem Jahr zu sorgen.

 

Auf ein Neues im Herbst !