Vorstandsangeln

12.09.2009

Unser diesjähriges Vergleichsangeln der Vorstände unserer Pachtgemeinschaft ASV Breiholz, ASV Oldenbüttel und ASV Eider Hamdorf mußte aufgrund terminlicher Engpässe erstmals im September ausgetragen werden. Am 12.09. trafen wir uns dann um 13:30 Uhr an der Gieselauschleuse. Der ASV Oldenbüttel als Ausrichter hatte sich die Gieselau als Angelgewässer ausgesucht.

Nach kurzer Einweisung und Verteilung der Platznummern ging es ab 14:00 Uhr ans Gewässer und jeder Teilnehmer konnte sich bis 17:00 Uhr in der Kunst des Angelns versuchen. Leider war die Beteiligung nicht so groß, wie in den Jahren zuvor, da der ASV Breiholz zeitgleich sein Abangeln durchführte.

Während des Angelns zeigte sich schnell, daß die ersten Startplätze direkt hinter der Schleuse äußerst ungünstig waren. Kaum ein Fang konnte von dort vermeldet werden. Als Ursache wurde die Pump- und Sogwirkung der Schleuse ausgemacht, die den Fischen anscheinend nicht behagte. Aber auch an den anderen Plätzen konnte nicht gerade von einer Freßlust der Fische gesprochen werden. Wer jedoch nicht schneider ausgehen wollte, der mußte seine Köder auf der gegenüberliegenden Uferseite anbieten. Direkt vor den Füßen gab es so gut wie nichts zu holen. Dies erwies sich besonders im Mittelsektor als erfolgreich. Und dort ... saßen gleich drei Mitglieder unseres Vorstands.

Beim Wiegen wurde schnell klar, daß auch in diesem Jahr der Vorstandspokal an uns - den ASV Eider ging. Da nur drei Angler des ASV Breiholz anwesend waren, wurden auch von den anderen beiden Vereinen nur die besten drei gewertet. Als Endergebnis stand dann fest:

ASV Eider Hamdorf    etwas mehr als 8.000 Gramm
ASV Oldenbüttel   
etwas mehr als 2.000 Gramm
ASV Breiholz   
etwas mehr als 1.000 Gramm

Jedoch steht bei diesem Vorstandsangeln die geselligkeit und der Spaß im Vordergrund und beim Abschließenden gemeinsamen Essen im Gasthof Gosch, Oldenbüttel wurde dann auch ausgiebig diskutiert und gefachsimpelt.

Auf ein Neues in 2010 - dann sind wir als Ausrichter an der Reihe.