Zanderangeln - ein privates Angelvergnügen

16.05.2009

Ein Bericht von Frank Sievers

Bereits zum 3. Mal trafen wir uns gleich nach Ende der Zanderschonzeit zu unserem privaten Angelvergnügen auf Zander. Gleicher Ort, gleicher Spaß, weniger Fisch aber mehr Teilnehmer - auf diesen Nenner könnte man es in diesem Jahr bringen.

Zu unserer Teilnehmerrunde gesellte sich Maik Balschun. Weiterhin war dieses Angeln auserkoren, um eine verlorene Wette einzulösen. Heiko Frahm und Holger Hinrichsen kamen in den Genuß, uns mit Grillwurst und Bier satt zu versorgen. Aus diesem Grund gesellte sich auch noch Uwe sowie Tanja Frahm als Angler sowie weitere Gäste zu uns. Im Endeffekt waren wohl ca. 15 Personen anwesend.

Bei so einer Grundlage blieb es nicht aus, daß das Gesellige im Vordergrund stand und das Angeln selbst eher zur Nebensache geriet. Doch was so ein echter Angler ist, der läßt seine Ruten nicht im Stich. Trotz des ganzen Trubels konnten wir fünf Zander sowie einen schönen Barsch erwischen. Dabei taten sich Peter Knüppel und Maik Balschun hervor. Der Rest blieb schneider.

Auf ein Neues in 2010 !