1. Eiderangeln Erwachsene

13.06.2010

Nachdem den Jugendlichen am Wochenende zuvor fast kein Fisch an den Haken ging, standen auch bei den Erwachsenen die Zeichen eher auf "bewölkt" - oder anders ausgedrückt - man machte sich Sorgen um den Fangerfolg. Dennoch folgten 16 Petrijünger der Einladung und so ging es dann ans Ufer der Eider - Höhe km 13. Die Platzwahl hatte wieder einmal seltsames ergeben. Aus dem Topf mit 25 Platzlosen zogen gerade die als Friedfisch-Spezis bekannten Peter, Guido, Maik und Frank die Plätze 5 bis 8 und zu allem Überfluß lagen diese Plätze auch noch derart dicht zusammen, daß z.B. Maik und Guido praktisch Rücken an Rücken saßen. So kam es hier ganz besonders darauf an, die Fische an den Angelplatz zu bekommen und dort zu halten - was aber von vornherein bei der Platzenge nicht zu erwarten war. Im Gegensatz dazu hatten Gustav und Bruno in der flachen Passage der Angelstrecke mehr Platz und konnten so die Fische besser am Platz halten.

Bei der Endabrechnung nach vier Stunden machte sich das dann auch bemerkbar. Die Plätze 1 bis 3 fielen mit Bruno Hinrichs, Gustav Rohwer und Verena Knüppel allesamt in die Flachwasserzone. Ob nun das flache Wasser oder der großzügigere Platz den Ausschlag gegeben hat, ist nicht zu ergründen und - auch unwichtig. Denn Platzglück gehört nun einmal dazu.

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2010.