Nachtangeln Nord-Ostsee-Kanal

03.07.2010

Martin - unser Grillmeister ...Zu unserem traditionellen Nachtangeln am Nord-Ostsee-Kanal trafen sich angelwillige und wetterfeste Angler. Denn bei nicht weniger als 50° Hitze in der prallen Sonne - am NOK gibt es ja kaum Sonnenschutz - war schon etwas Angelfieber nötig, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Und zu dem fand zeitgleich das WM-Viertelfinalspiel der deutschen Mannschaft gegen Argentinien statt - und ohne TV am Wasser wird auch dies eine Art Entbehrung gewesen sein. Doch all' diesen widrigen Umständen zum Trotz kamen 19 Angelfreunde zum Treffpunkt. Neben der Aussicht auf einen herrlichen Angeltag am Kanal und einem möglicheAchim - unser stiller Genießer ...n "großen" Fang, haben sicher auch die bekannte tolle Atmosphäre sowie die Verpflegung mit kalten Getränken und Köstlichem vom Grill den Ausschlag gegeben.

Am Wasser angekommen gab es schon beim Rüsten der Angelplätze die ersten positiven Ereignisse - hatte doch Deutschland bereits das 1:0 geschossen und schnell das 2.0 und 3:0 nachgelegt. Dem Radio sei Dank konnten wir alle am Wasser das Viertelfinale live verfolgen - was auch ohne bewegte Bilder ein tolles Erlebnis war. Da machte es dann auch nur wenig aus, daß die Fische nicht so recht wollten. Und das blieb dann leider auch bis zur Abenddämmerung so. Erst als Guido den ersten Zander fing, Achim einen nachlegte und auch der erste maßige Aal an Land befördert wurde, kam die Zuversicht wieder zurück.

Peter und Manni - unsere Experten ...Nach und nach wurden dann noch vereinzelte weitere Fänge gelandet, so daß bei der Endabrechnung um Mitternacht 8 der 19 Teilnehmer einen verwertbaren Fang melden konnten. Dabei tat sich unser Neuling Guido Seifert mit seinem Zander hervor - gefolgt von Guido Stangier und Achim Argens mit ebenfalls jeweils einem Zander.

Auch wenn das Fangergebnis - wie in den letzten Jahren auch - eher zu wünschen übrig ließ, so waren wir uns alle einig, daß dieses Angeln weiterhin eines der beliebtesten ist ... und bleibt.

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2010.