Vogelschießen

anläßlich der 725-Jahr-Feier der Gemeinde Hamdorf

29.05.2010

Anläßlich der Festlichkeiten zur Feier des 735-jährigen bestehen der Gemeinde Hamdorf wurde am 29.5. auch ein "Spiel-ohne-Grenzen" der Vereine veranstaltet. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und haben dort eine Mannschaft gestellt. Bei tollem Sommerwetter trafen wir uns auf dem Festgelände (Sportplatz Hamdorf), um der Dinge zu harren, die da auf uns zu kommen sollten. Uns, das waren Sandra Frahm, Ragna und Joachim Behrens, Stefan Freyer, Guido Stangier, Maik Balschun und Frank Sievers - und natürlich unterstützt von unserem 1. Vorsitzenden, Trainer und Schankwart Uwe Frahm.

Die geplanten Spiele wurden uns zur vorherigen Lektüre auf Papier von dem Leiter Steffen Jakobs überreicht. Gleich hier an dieser Stelle möchten wir Steffen ein herzliches Danke schön und einen Glückwunsch zu dieser Veranstaltung aussprechen. Alles hat allen - auch den Zuschauern - sehr viel Spaß gemacht und wunderbar geklappt!

Ein Blick auf die Liste der Spiele und deren Erläuterungen ließ uns schon etwas "komisch" werden. Selbst das Setzen eines Jokers war schwierig, war doch kaum zu erahnen, bei welchem Spiel wir uns brauchbar anstellen würden. Doch nach ein wenig flüssiger Nahrung schlüpften wir frohen Mutes in unsere eigens für das Spiel ohne Grenzen angeschafften T-Shirts und ließen die Spiele beginnen.

Die folgenden Bilder werden zeigen, mit welchem Spaß aber auch Elan wir bei der Sache waren. Der Spaß stand im Vordergrund und daß es dann am Ende nicht der erste Platz wurde, war absolut zweitrangig. Wir alle waren uns einig, einen tollen tag genossen zu haben. Und auf dem anschließenden Festball da konnte man es uns sicher auch ansehen.