Vorstandsangeln

28.08.2010

Später, als sonst üblich, fand das diesjährige Vorstandsangeln statt. Einem vollen Terminkalender geschuldet konnten wir als Ausrichter die Vorstände des ASV Breiholz und ASV Oldenbüttel erst gegen Ende August zu diesem stets kurzweiligen Vergleichsangeln einladen.

Am 28.08. gegen 13.30 Uhr trudelten dann auch die Angelfreunde aus den Nachbarvereinen ein. Oldenbüttel - nur mit vier Sportfreunden angetreten - gab sich noch lange nicht geschlagen, auch wenn Breiholz es dieses Mal gleich mit 10 Teilnehmern wissen wollte. Unsere acht Angler komplettierten den Reigen "guter Angler", so daß es pünktlich losgehen konnte.

Am Wasser angekommen - wir mußten dieses Mal unsere Autos auf der Koppel stehen lassen und mit Sack und Pack zu Fuß zum Angelplatz marschieren - verteilten sich alle und das rege Treiben konnte losgehen. Drei Stunden Angelspaß an der frischen Luft lag vor uns. Schnell kamen die ersten Fische ans Land. Doch man konnte kaum von Masse und noch weniger von Klasse sprechen, so daß hier schnell klar wurde, daß ein, zwei größere Fische schon eine Entscheidung bedeuten könnten.

Am Ende wurde dann die Ausbeute gezählt, verwogen und den jeweiligen Teams zugeordnet. Das Ergebnis sah im Einzelnen wie folgt aus:

ASV Breiholz ASV Oldenbüttel ASV Hamdorf
Th. Rottmerhusen 720 (5) S. Mischke 1.080 (9) J. Argens 1.080 (11)
O. Greve 380 (5) D. Brammer 680 (7) F. Sievers 940 (12)
D. Ludwar 640 (6) A. Frahm 780 (6) G. Stangier 340 (3)
T. Tönsfeld 1.860 (18) St. Struwe 1.560 (16) G. Rohwer 940 (13)
R. Horstmann 500 (4)     M. Balschun 1.800 (22)
H. W. Derner 660 (12)     V. Knüppel 2.280 (16)
        P. Knüppel 5.620 (31)

Der Gerechtigkeit wegen kamen nur die besten vier Angler jedes Vereins in die Wertung, so daß das Endergebnis wie folgt aussah:

1. Platz: ASV Eider Hamdorf 10.780 Gramm / 80 Fische
2. Platz: ASV Oldenbüttel 4.100 Gramm / 38 Fische
3. Platz: ASV Breiholz 3.880 Gramm / 41 Fische

Nach der Siegerehrung konnten sich alle mit Fleisch und Wurst vom Grill stärken. Und bei kühlen Getränken wurden dann in gemütlicher Runde noch die eine oder andere Anekdote vom Angelgeschehen erzählt. Man munkelt, daß einigen Gäste erst nach Mitternacht das Anglerlatein ausging :-))

Wir freuen uns schon jetzt auf die Einladung des ASV Breiholz und das Angeln "ohne Futter".

Petri Heil.