LOTTO

25.02.2011

 

Mit den Worten "Wouw" (wau) begrüßte unser 1. Vorsitzende Uwe Frahm die 126 (!) Gäste im Gasthof Lafrenz anläßlich unseres LOTTO-BINGO-Abends. Auf einen solch' großen Andrang waren wir gar nicht gefaßt, so daß zunächst Stühle und Tische gerückt und geschleppt werden mußten. Aber pünktlich zu Beginn der Veranstaltung hatte jeder seinen Platz und es konnte losgehen.

 

Stefan Freyer zog geduldig eine um die andere Zahl aus dem Lossack, um sie dann laut zu verkünden. Mit jeder gezogenen Zahl stieg die Spannung und Erwatungshaltung der Teilnehmer. "Schaffe ich es dieses Mal?" ... "Nun komm schon - die 19 fehlt noch! " ...Auch so mancher Fluch war zu hören, wenn denn die falsche Zahl fiel und ein anderer mit dem Pott abging. "Du muss mohl beten düller büddeln..." hieß es dann auch schon mal von den vordersten Plätzen.

 

Aber in schöner Regelmäßigkeit wurde der eine oder auch der andere mit den korrekten Zahlen belohnt und es ertönte ein lautes "POTT!!!" oder auch "BINGO!!!". Dann traten Joachim Argens, Uwe Frahm und Frank Sievers als "Rückleser" in Erscheinung, was nichts anderes heißt, als das die Zahlen der angeblichen Gewinnreihe mit denen des Ansagers verglichen werden. Stimmt alles - und dazu gehört auch die Pottzahl (die letzte gezogene Zahl, bevor POTT gerufen wurde) - dann wurde der Gewinn ausgehändigt. Dabei kommt es aber auch mal vor, daß die Zahlen nicht stimmen oder einfach die falschen Reihen abgedeckt wurden ... dann ging es mit der nächsten aufgerufenen Zahl weiter.

 

So verlief der Abend kurzweilig und viele Gäste konnten den Saal mit Gewinnen verlassen. Erst kurz nach Mitternacht fand der Gewinnspielreigen ein Ende und alle Preise  waren an den Mann oder die Frau gebracht worden.

Ein toller Abend - wie wir meinen!  Auf Wiedersehen beim nächsten Mal !!!