Volle Hütte im Gasthof LafrenzBINGO mit Ehrung der Jahresbesten

06.10.2012

Ende September haben wir uns vom Vorstand bei Uwe getroffen, um den BINGO-Abend zu besprechen. Allgemein gingen wir dabei davon aus, daß der Zuspruch unter dem Ergebnis des BINGO-Abends aus dem Frühjahr liegen würde - zumal wir ja keine Plakatwerbung betreiben durften. Umso größer war unsere Überraschung, als bereits ab 18.00 Uhr laufend Gäste auf den Saal bei Lafrenz strömten. Gegen 19.30 Uhr konnte Uwe Frahm dann tatsächlich 134 Teilnehmer begrüßen, was für uns einen neuen Rekord darstellt. Bevor jedoch das BINGO-Spielen losging, übergab Uwe das Wort an Peter Knüppel - unserem Sportwart zur Durchführung der Ehrung der Jahressieger 2012.Peter und Uwe bei der Ehrung von Holger Hinrichsen

Dabei wurde zunächst Holger Hinrichsen als Gewinner des Raubfischpokals ausgerufen. Mit etwas mehr als 4.000 Punkten lag er weit vor dem Zweit- und Drittplatzierten Frank Sievers und Maik Balschun, die gerade einmal knapp über 2.000 Punkte erzielen konnten. Auch bei der Wertung des längsten Fisches hieß der Sieger in 2012 Holger Hinrichsen. Beim Nachtangeln am Kanal konnte er einen Zander von 58 cm auf die Schuppen legen, was im Rahmen unserer Gemeinschaftsangeln von keinem anderen Fisch mehr getoppt werden konnte.

Bei der Ermittlung des Angelkönigs 2012 und damit dem Gewinner der Königskette fiel in diesem Jahr erst mit dem letzten Angeln die Entscheidung (siehe Bericht vom Abangeln). Das ganze Jahr über lieferte sich unser Seriensieger Maik Balschun (Angelkönig der Jahre 2009,2010 und 2011) ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Frank Sievers. Trotz einer beachtlichen Platzziffer von 8 mußte sich Maik in diesem Jahr Frank mit einer Platzziffer von 6 knapp geschlagen geben. Dennoch überreichte Maik die Königskette an Frank mit einem Lachen im Gesicht und einem Spruch auf den  Lippen: "Gewöhn Dich gar nicht erst daran - nächstes Jahr ist sie wieder weg!".

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch und ein 3-faches ... Petri Heil ! .... Petri Heil ! ... Petri Heil !

Im Anschluß ging es dann an die BINGO-Karten und sprichwörtlich "um die Wurst" (und den Fisch). Immer wieder ertönte ein Raunen durch den Saal, wenn Uwe bei der Preisverteilung die diversen Gutscheine auslobte sowie einige Wannen voller Fleischpreise an den Mann bzw. die Frau brachte.

Ein toller Abend ging gegen 23.30 Uhr mit dem Verspielen des letzten großen Gutscheins zu Ende... zumindest für die allermeisten Gäste. Denn der König und seine Mitstreiter hielten noch ein wenig Klönschnack und erzählten sich die eine oder andere unterhaltsame Geschichte von den vielen Stunden am Angelgewässer.

In diesem Sinne weiterhin viel Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2012.