1. Eiderangeln

10.06.2012

Der Wettergott meinte es mit uns an diesem Tag nicht gut. Bereits in der Wettervorhersage war von starken Winden mit Regenschauern die Rede. Die Folge - gerade einmal 11 Angelfreunde konnte Peter Knüppel zu diesem Angeln begrüßen. Da gibt es wohl doch einige "Schönwetter-Angler" unter uns ... :-))

Verena Knüppel erhält von Joachim die Medaillie für den 2. PlatzDem Wetter zum Trotz machten sich die Anwesenden nach dem Ziehen der Plätze auf den Weg zu Ihrem Angelplatz. Wind und etwas Wasser von oben, das hat schon so manches Mal für viel Fisch gesorgt. Mit diesem Antrieb ging es dann ans Werk. Doch bereits in der ersten Stunde zeigte sich, daß das Gewässer launisch war. An ein, zwei Plätzen ging "die Post ab" und an den anderen Plätzen blieben Bisse eher ein Zufallsprodukt. Trotz intensiver Bemühungen mit Futterkörben den Fischen nachzustellen, war dies eher eine zähe Angelegenheit. Bereits nach zwei Stunden Angeln war dann schon deutlich abzusehen, wer um die ersten Plätze kämpfen würde. Außerdem nahmen die Fänge und Bisse in den letzten beiden Stunden erheblich ab.

Bei Verena Knüppel klappte es an diesem Tag sehr gut. Auch das Losglück stand ihr zur Seite (Endplatz), so daß Sie sich mit 9.300 Gramm und 23 Fischen den zweiten Platz sichern konnte. Mit klarem Abstand folgten Helmut Argens (4.780 gr / 6 Fische) und Maik Balschun (2.560 gr / 12 Fische). Doch einer war nicht zu schlagen. Auch wenn Verena, Helmut und Maik ihre Fische zusammengeschmissen hätten, wären sie nicht an das Ergebnis von Frank Sievers herangekommen. Ihm gelang es mit 28 Fischen satte 16.960 gr auf die Waage zu bringen. Herzlichen Glückwunsch!

Uwe Frahm beim Verlesen des Fangergebnisses...


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2012.