Nachtangeln am Nord-Ostsee-Kanal

07.07.2012

Peter und der Kampf mit den Zahlen... Das Nachtangeln am Kanal steht auf dem Plan und ... die Angler kommen in Scharen :-)  Bei guten Wetteraussichten wollten nicht weniger als 24 Angelfreunde wissen, was denn alles am Kanal "so geht". Mit reichlich Familie im Gefolge glich das Ganze eher einem Familienfest als einem Gemeinschaftsfischen. Alle genossen die Idylle am NOK und ließen sich die Köstlichkeiten vom Grill - zubereitete von unserem Grillmeister und 2. Vorsitzenden Martin Ehlers - so richtig schmecken.
 
"4 Gestalten in der Nacht"

Geangelt wurde nebenbei auch noch. Doch das Ergebnis war so gar nicht nach der Mütze der meisten Angler. Gerade einmal ein Zander, 6 Aale, 2 Barsche und 4 Grundeln konnten in sieben Stunden Angelzeit überlistet werden. Nur einem, dem ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Hatte dieser doch den einzigen Zander gefangen (1.400 Gr) und zudem noch in einer beachtlichen Länge von 58 cm. Gemeint ist Holger Hinrichsen. Damit konnte er dieses Angeln souverän für sich entscheiden und zudem die Führung in der Raubfischwertung sowie der Wertung zum längsten Fisch übernehmen. Auf den Plätzen folgten Guido Stangier mit einem Barsch von knapp 400 gr und Thomas Herber mit einem Aal von 316 gr.
 

Uwe überreicht Holger die "Siegermedaillie"

Die Freude bricht aus Uwe heraus ...Es gab jedoch noch eine zweite Person, die sich ein Lachen nicht verkneifen konnte. Unser 1. Vorsitzender Uwe Frahm lag in der Endabrechnung einen Platz vor unserem aktuellen König Maik Balschun und machte keinen Hehl daraus, daß ihn dies aber mal so richtig freute ...

                   ... und Maik nebst Angelkollegen freuen sich mit.

Aber - auch wenn das Fangen zu Wünschen übrig läßt, so ist das Drum herum einfach klasse. Daher wird das Nachtangeln am Kanal auch in 2013 mit Sicherheit wieder auf dem Plan stehen. Und bis dahin weiterhin viel...

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2012.