BINGO mit Ehrung der Jahresbesten

05.10.2013

So schnell geht eine Saison vorbei. Gerade haben wir noch das Jubiläum gefeiert und die Chronik verteilt, da ist schon die Angelsaison 2013 so gut wie vorbei. Anfang Oktober bildet dann unser BINGO mit Ehrung der Jahresbesten quasi den Abschluß der Wertungsangelsaison. Ein fast schon gewohntes Bild lieferten die über 120 Gäste, die den Saal fast bis auf den letzten Platz füllten.

Volle Hütte !

Peter überreicht Manfred Bukatz den Raubfischpokal ... und Uwe freut sich mit.Die Ehrung des Königs ...Vor dem Verspielen der Preise jedoch standen die Ehrungen der Jahresbesten. Die Königskette wanderte nach einem Jahr Pause erneut an Maik Balschunn, der damit dieses Kunststück schon zum 4. Mal schaffte. Der Vorjahreskönig Frank Sievers überreichte ihm die Kette mit der Ankündigung, sich im nächsten Jahr auf einen "heißen Tanz" gefaßt zu machen. Der 2. Platz ging an Guido Stangier, der sich erst mit dem letzten Angeln knapp geschlagen geben mußte. Schon mit einem gehörigen Abstand folgte dann Peter Knüppel als Drittplatzierter.
Der Raubfischpokal ging in diesem Jahr an Manfred Bukatz, der sich damit erstmals auf dem Siegerpokal verewigen durfte. Auch die Wertung "längster Fisch" ging mit einem Zander von 60 cm an Manni. Zwar hatte Maik Balschunn auch einen Aal von 60cm Länge gefangen, doch war dieser im direkten Vergleich zum Zander um einiges leichter, so daß die Trophäe an Manni ging.

Das anschließende BINGO-Spielen verlief kurzweilig und mit viel Spaß. Wenn auch nicht jeder einen Preis mit nach hause nehmen konnte, so gab es viel zu lachen und bei den Streurunden auch noch das eine oder andere abzuräumen.

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2013.