ASV Eider Hamdorf und Umgebung pflanzt Jubiläumsbuche

16.11.2013

In diesem Jahr feiert der ASV Eider Hamdorf und Umgebung sein 50-jähriges Bestehen. Bereits auf der Jahreshauptversammlung Anfang diesen Jahres reifte der Entschluß, einen Teil der erhaltenen Zuwendungen in einen Jubiläumsbaum zu investieren. Nachdem eine Buche als Wunschbaum ausgesucht und gefunden wurde, war es am 16. November 2013 dann soweit.

Uwe Frahm (1. Vorsitzender) überreichte dem Bürgermeister aus Hamdorf Jörg Thomsen einen stattlichen Baum. Unter fachmännischer Anleitung der Gemeindearbeiterin Frau Schmidt wurde die Buche mit tatkräftiger Unterstützung einiger Vorstandsmitglieder an seinem Bestimmungsort eingepflanzt. In seiner Ansprache dankte Jörg Thomsen dem Verein nicht nur für die Baumspende, sondern auch für die tolle Arbeit – sowohl im Verein als auch in der Mitgestaltung des geselligen Lebens. Mit den Worten „Möge der Verein mindestens so lange Bestehen, wie dieser Baum.“ und der Ankündigung, daß künftig neben der Jubiläumsbuche eine Tafel an den „Spender“ erinnert wird, erhielt der Baum seinen erste Taufe (Gießkanne voll Wasser).

Peter Knüppel (hat den Baum im heimischen Garten aufgezogen) und Joachim Argens unterstützen Frau Schmidt und den Bürgermeister Jörg Thomsen tatkräftig beim Einplanzen der Buche.

 

Uwe Frahm und Jörg Thomsen bei den letzten Handgriffen...