Neuer Besucherrekord

auf unserm Skat-, Doppelkopf- und Kniffelabend

12.10.2013

Lange hat der Vorstand und besonders Uwe Frahm danach getrachtet, einmal die Schallgrenze von 100 Gästen beim Skat-, Doppelkopf- und Kniffelabend zu übersteigen.  Und dann - wenn man am wenigsten damit rechnet - dann klappt! Am 12.10. ging es recht schleppend los und gegen 19:10 Uhr waren gerade einmal 60 Gäste anwesend. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Die Schlange an der Kasse wurde immer länger und Frank Sievers bekam beim kassieren und notieren der Namen einen roten Kopf. Und um 19:30 Uhr stand dann fest:  111 Teilnehmer - neue Rekord!

Glücklicherweise waren die Räumlichkeiten schon aus alter Gewohnheit vorsorglich großzügig bestuhlt und ausgerüstet, so daß die Spiele uneingeschränkt und pünktlich gestartet werden konnten. Auch was Preise und Getränke anging, gab es keine Engpässe. Lediglich bei den Würstchen mußte kurzfristig nachgeordert werden. Alles verlief wie am Schnürchen. Das Abrechnen der Skat-, Doppelkopf und Kniffelrunden verlief dank PC-Unterstützung sehr zügig, so daß wir uns am Ende der Veranstaltung ein wenig die Augen reiben mußten. Waren wir doch noch vor 23:00 Uhr mit allem durch und konnten schon um 24:00 Uhr die Pforten schließen!

Der Überschuß dieser Veranstaltung geht stets zugunsten der Jugendkasse. Diese Mal war das Grinsen beim Jugendwart Frank Sievers besonders groß, denn ... mehr Gäste machen mehr Umsatz und damit auch mehr Gewinn. Für die Jugendgruppe ein unverzichtbares Event, durch das den Jugendlichen alljährlich ein Menge geboten werden kann.