Reichlich Zander vermeldete Uwe Frahm

09.02.2014
Ein Bericht von Frank Sievers

Gut gewachsen, die Zander im Kanal.Einige werden sich sicher fragen ... Zander - und das jetzt? Nun ja, der Kanal macht es möglich. Dort beginnt die Schonzeit für den Zander erst am 1.3.2014 und so hat Uwe die Gunst der Stunde sowie das milde Wetter genutzt, und sein Glück am Kanal versucht. Zusammen mit Hans-Detlef ("Schuster") Risch und manchmal auch mit Joachim Behrens suchte er den Kanal bereits ab November 2013 regelmäßig auf. Dabei klappte es nicht immer, aber wenn denn die Fische wollten, wie sie sollten - da kam es dann auch gleich knüppeldUwe mit seinem Kanalzander von 76cm Längeick.

Bereits im November gab es solch einen Tag, an dem Uwe Frahm die Fangbegrenzung von drei Zandern innerhalb der Nachmittagsstunden knackte und Joachim Behrens ebenfalls nicht ohne Fisch nach hause ging. Schon damals überzeugten die Fische mit guten Größen bis an die 60 cm heran. Und auch jetzt - am 09. Februar war wieder so ein Tag. In der Zeit von etwa 13:00 bis 16:00 Uhr gelang es Uwe erneut drei Zander auf die Schuppen zu legen. Und zudem konnte auch Hans-Detlef drei schöne Zander landen. Dieses Mal waren die Fische noch um einiges größer. Weit über 60 cm zeigte das Maßband und bei einem Zander sogar mehr als 75 cm.

Wahrlich kein schlechtes Resultat und wenn man bedenkt, dass in den vielen Sitzungen am Kanal noch der eine oder andere weitere Zander den Weg in den Kescher fand, so muss man sich doch gleich selber fragen:

Warum sitze ich nicht dort am Kanal und fange Fisch?!

In diesem Sinne...
Petri Heil.