Was macht eigentlich ... Hans-Detlef Risch?

18.10.2014
Ein Bericht von Frank Sievers

Hans-Detlef Risch ist unser Ehrenmitglied und da haben wir uns einmal gefragt, was macht er  eigentlich zur Zeit?

Nun ja - die Antwort ist einfach und toll zugleich:  Er angelt !!!

Wer Hans-Detlef in diesen Tagen sucht, der muß sich an den Nord-Ostsee-Kanal begeben. Denn dort verbringt er bei gutem Wetter die meiste Zeit. In Begleitung mit Uwe Frahm stellt er reglemäßig den Zandern nach. Mit Köderfischen und Posenruten bewaffnet verbringen Sie so einige Nachmittage zusammen am NOK.

Ja - Sie lesen richtig: Nachmittage und nicht Abende. Denn die Zander sind derzeit wieder bissig wie lange nicht. Schon aus der Erfahrung des vergangenen Winters, in denen Hans-Detlef und Uwe in der Zeit von Oktober bis Mitte Februar so manchen Zander auf die Schuppen legen konnten, wissen sie, daß die Zander jetzt bereits nachmittags zu fangen sind. Es gibt sogar gewisse fest Beißzeiten, die nach Aussage von beiden einmal zwischen 13:30 und 14:00 Uhr liegt und dann noch einmal zwischen 15:30 und 16:15 Uhr. "Man kann fast die Uhr danach stellen" meinte Uwe bei meinem Besuch am 18.10. am NOK. Auch an diesem Tag hatten beide jeweils einen Zander gefangen. Einer biss um Punkt 14:00 Uhr - der andere um 15:40 Uhr...

Aktueller Zwischenstand per 18.10.:  Hans-Detlef und Uwe jeweils 5 Zander


Hans-Detlef Risch und Uwe Frahm in Begleitung von Joachim Behrens am 18.10. am NOK

"Hans-Detlef - wir wünschen Dir weiterhin viel Glück und Erfolg beim Angeln und vor allem Gesundheit, damit Du deinem Hobby noch recht lange nachgehen kannst."