Nachtangeln am NOK

19.07.2014
Ein Bericht von Frank Sievers

Unser wohl beliebtestes Angeln - das Nachtangeln am NOK - wurde von 22 Anglern und diversen Gästen mal wieder sehr gut angenommen. Bei bestem Wetter und fast tropischen Temperaturen war zunächst Sonnencreme angesagt, bevor es ans Wasser zum Angeln ging. An der bekannte Strecke Breiholz Meckelmoor verteilten sich die Angler auf einer Länge von ca. 1 km. So manchem wurden da auf dem Weg zum Grill die Beine schwer. Doch das köstliche Fleisch und die tollen Salate halfen über den Schmerz hinweg. Unser Grillmeister Martin Ehlers hatte alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mäuler satt zu bekommen. Dabei geriet das Angeln so mancher Orts zur Nebensache.

Angesichts der Fang- und Bissausbeute ist dies aber auch nicht verwunderlich. Von 22 Anglern konnten gerade einmal 4 (!) einen massigen Fisch zum Wiegen bringen. Dabei gelang Mayk Schmidt sogar noch das Kunststück, drei Arten von Raubfischen zu fangen - und alle waren massig! Mit einem Zander, einem Aal und einem Barsch mit einem Gesamtgewicht von 1.080 Gr. sicherte er sich souverän den Tagessieg. Auf dem 2. Platz folgte Detlef Thöming, der einen Aal von nicht weniger als 70 cm und 620 Gr. fangen konnte. Den 3. Platz errang Pascal Skarupke mit einem Aal von 400 Gr. und Peter Knüppel belegte mit einem Aal von 120 Gr. den 4. Rang.

Alle anderen Angler gingen leer aus. Auch wenn der eine oder andere untermassige Aal noch gefangen wurde, so kann wahrlich von keiner guten Ausbeute die Rede sein. Und obwohl einige Angler Materialverluste, wie Rutenbruch, Verlust von Schuhen und Lampe oder auch nur Bleie und Posenabrisse, zu verzeichnen hatten, so hat dieses Angeln allen dennoch wieder viel Spaß gebracht und zur Geselligkeit im Vereinsleben beigetragen. Auf ein Neues in 2015!

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2014.