Vorstandshegeangeln

30.08.2014
 

Zu unserem traditionellen Vorstandshegeangeln der Pachtgemeinschaft hatte der ASV Breiholz/Haale an die Eider an der Eiderbrücke geladen. Gegen 13:00 Uhr versammelten sich dort die Vorstandsmitglieder und deren Vertreter und begannen gleich den Klönschnack, der den Reiz dieses Angelns ausmacht. Einmal im Jahr sich untereinander auszutauschen - da spielt das Fischen nicht immer die Hauptrolle.

Wie es in Breiholz auch im Verein so üblich ist, durfte mit drei Ruten a' einem Haken gefischt werden. Der Einsatz von Futter war aber nicht erlaubt, was die Sache naturgemäß etwas spannender macht. Die Raubfischangler versprachen sich Ihr Glück mit Köderfischen für Hecht und evtl. Zander, die Allrounder legten Maden und Würmer aus und die "Spezis" packten Ihre Tunken und Dips aus, um so an die ersehnten Fische zu kommen.

Nach den drei Stunden Angelzeit war die Ausbeute aber eher übersichtlich. Ein massiger Hecht war nicht dabei und auch von den Barschen konnten schon mehr Fische gefangen werden. Selbst die großen Brassen bissen nur sehr vereinzelt. Die Kinderstube und Jugendlichen unter den Fischen war an diesem Tag des Anglers Brot. Aber wie es nun einmal bei einem Gemeinschaftsfischen ist ... einer ist immer besser als der andere. An diesem Tag belegte der SFV Oldenbüttel mit 800 gr. den Bronzerang. Silber ging an den ASV Breiholz/Haale mit 1.900 gr. und den Wanderpokal konnten wir mit 4.800 gr. in Empfang nehmen.

Im Anschluss ging es zu den Breiholzer Bootsstegen auf Bastenberg, wo uns garniertes Sauerfleisch mit köstlichen Bratkartoffeln und leckerer Souße gereicht wurden - und verdursten musste auch niemand. Von dieser Stelle aus - auch im Namen des SFV Oldenbüttel - ein ganz herzliches Dankeschön an den Ausrichter. Tolle runde Sache !

Jahr Wanderpokalgewinner
1997 SFV Oldenbüttel
1998 ASV Eider Hamdorf
1999 ASV Eider Hamdorf
2000 SFV Oldenbüttel
2001 SFV Oldenbüttel
2002 ASV Eider Hamdorf
2003 ASV Eider Hamdorf
2004 ASV Eider Hamdorf
2005 ASV Breiholz/Haale
2006 ASV Eider Hamdorf
2007 SFV Oldenbüttel
2008 ASV Eider Hamdorf
2009 ASV Eider Hamdorf
2010 ASV Eider Hamdorf
2011 ASV Eider Hamdorf
2012 ASV Eider Hamdorf
2013 ASV Breiholz/Haale
2014 ASV Eider Hamdorf