Abangeln am NOK

28.10.2017

Nachdem wir seit Jahren unsere Kanalangeln fast ausnahmslos an der gleichen Stelle durchgeführt haben - und dies mit eher durchwachsenem Erfolg - sollte es in diesem Jahr für das Abangeln einmal das Südufer Höhe Mekelsee sein. Dort in den Dalben haben unser 1. Vorsitzender Uwe Frahm und unser Ehrenmitglied Hans-Detlef Risch schon oft und viele Zander gefangen. Die dazu nötige Verlagerung des Treffpunktes auf die andere Kanalseite klappte auch einwandfei, so dass wir das Raubfischangeln frohen Mutes angehen konnten.

Das Wetter jedoch hatte mit uns kein Einsehen. Fast schon Dauerregen mit heftigen Windböen, die uns ins Gesicht bliesen, machten das Angeln selbst zu keiner angenehmen Sache. Doch alle machten das Beste daraus - und allen voran Uwe Frahm. Als wolle er seinen Vorteil der Ortskenntnisse ausspielen, schlug er innerhalb einer Stunde gleich drei Mal zu. Von den drei Zandern war zwar nur einer maßig, aber dennoch setzte Uwe damit ein Ausrufezeichen.

Zwischenzeitlich wurden dann weitere Fänge gemeldet. Erst gelang Guido Stangier der Fang eines 54er Zanders, dann zog Holger Hinrichsen mit einem 50er Zander nach, bevor auch Peter Frahm einen Zander von 45cm melden konnte. Für die Tageswertung hieß dies dann Guido gefolgt von Holger und Uwe.

Mit insgesamt 7 gefangenen Zandern hat sich die Auswahl der Südseite doch noch bewährt gemacht. Wenn auch das Wetter nciht mitspielte, so war es dennoch ein kurzweiliges Angeln. Gerne werden wir dieses Angeln in 2018 wider an gleicher Stelle durchführen.

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2017 (Erwachsene) und die Übersicht aller Ergebnisse 2017 (Juegnd).