Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

01.12.2018

Zur alljährlichen Abschlussveranstaltung - der Weihnachtsfeier - trafen sich die Jugendlichen am 01.12. auf der "Mini-Bowling-Bahn" im Gasthof Lafrenz. Stefan Derner und Tim Ferber hatten dazu eingeladen, um mit den Kindern das Jahr ausklingen zu lassen. Bei Naschis und Getränken ließen es sich alle gut gehen.

Neben dem sportlichen Ansporn, auf der Bowlingbahn die Kegeln umzuhauen, stand auch noch die Ehrung der Jahresbesten auf dem Plan. Hier ging es äußerst knapp zu, denn alle drei Erstplatzierten hatten die gleiche Platzziffer 4 aufzuweisen. Jetzt mussten die Anzahl der gefangenen Fische entscheiden und hier behielt Levke Freyer die Nase vorn. Mit 14 Fischen lag sie gerade einmal einen Fisch vor Justin Zaage. Auf dem dritten Platz folgte Mette Frahm, die mit 11 Fischen nur unwesentlich weniger fangen konnte.

Im Rahmen der Veranstaltung gaben Stefan und Tim noch bekannt, dass Sie den Posten des Jugendwartes nicht mehr weiter ausüben werden. Jedoch gibt es hier keinen Grund der Trauer, da ein möglicher Nachfolger bereits in Jan Wagner gefunden wurde - vorausgesetzt, die Jahreshauptversammlung stimmt am 23.02. diesem Vorschlag auch zu. Jan nutzte die Gelegenheit, schon einmal reinzuschnuppern, und besuchte die Gruppe auf der Weihnachtsfeier.

Bei Stefan und Tim bedanken wir uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit. In den vergangenen drei Jahren war es nicht immer ganz leicht, die Jugendlichen zu erreichen und zu motivieren. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass Stefan und Timm bei der Stange geblieben sind und ihr möglichstes versucht haben.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2018.