Jahreshauptversammlung

am 15.02.2020

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof Lafrenz konnte Uwe Frahm 47 Mitglieder begrüßen.

 

Im Rahmen seines Geschäftsberichtes konnte Uwe von durchgeführten Besatzmaßnahmen, der Nutzung unseres Vereinsbootes "Un's Boot" sowie den Verhandlungen zur Verpachtung der Gieselau berichten.

 

Im Anschluss folgte der Jahresbericht unseres scheidenden Jugendwartes Jan Wagner, der von einem abwechslungsreichen Jahre erzählte.

 

Der Kassenbericht unseres Kassenwartes Joachim Argens enthielt keine überraschenden Dinge - gleichwohl aber die Botschaft, dass die steigenden Kosten in naher Zukunft nicht mehr zu tragen sind.

 

Nach der Entlastung des Vorstands standen die Wahlen auf dem Programm. Nachdem unser 2. Vorsitzender Martin Ehlers sein Amt nach langjähriger Tätigkeit zur Verfügung gestellt hat, bedankte sich Uwe Frahm bei ihm für seine geleistet Arbeit- Leider konnte Martin krankheitsbedingt an der Versammlung nicht teilnehmen und wird unser Präsent später überreicht bekommen.

Als neuen 2. Vorsitzenden wählte die Versammlung Heiko Frahm.

Auch der Jugendwart kann sein Amt nicht weiter ausüben, so dass wir hier ebenfalls eine neue Besetzung suchen mussten. Mit Lars Schmalfeld wurde jemand durch die Versammlung bestätigt, der in den letzten Monaten bereits etwas in diese Position hineingeschnuppert hat.

Beide neu gewählten Personen genießen unser vollstes Vertrauen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Bei allen weiteren Positionen gemäß Tagesordnung fand eine Wiederwahl des Amtsinhabers statt.

 

Danach gab unser Sportwart Peter Knüppel die Termine für 2020 zum besten und erläuterte u.a. die neuen Veranstaltungspunkte, die da wären "Arbeitsdienst" und "Posenangeln". Im Anschluss folgte die Ehrung der Jahresbesten wie folgt:

 

Königskette:
1. Platz:              Maik Balschunn (Pz. 19,5 , 41 Fische)

2. Platz:              Peter Knüppel (Pz. 28,5 , 14 Fische)

3. Platz:              Frank Sievers (Pz. 29,5 , 33 Fische)

 

Raubfischpokal:    Holger Hinrichsen (7.620 Pkt.)
 

längster Fisch:      Uwe Frahm (Aal von 71 cm)

 

Bei den dann anstehenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden unter anderem auch H. H. Witt und H. Argens aufgrund ununterbrochener Vereinszugehörigkeit von 50 Jahren zu Ehrenmitgliedern ernannt. H. Argens konnte seine Ehrung persönlich in Empfang nehmen und war sichtlich bewegt.

 

             

Zum Tagesordnungspunkt "Beitragserhebung" führte Uwe Frahm zunächst aus, worin eine mögliche Beitragsanhebung begründet ist. Gleichzeitig machte er der Versammlung aber klar, dass wir mit dem derzeitigen Kassenbestand noch ein, zwei Jahre klarkommen werden und so erst einmal mit den auf uns zukommenden Kostenerhöhungen Erfahrung sammeln können, um eine etwaige Beitragsanhebung später nochmals angehen zu können. Dies wurde von der Versammlung wohlwollend entgegengenommen.

 

Die Anhebung der Gebühr für die Nichtteilnahme am Arbeitsdienst von 10 Eur auf 15 Eur dagegen, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

 

Unter Verschiedenes wurden dann noch kurze Ausführungen zu Themen, wie Baglimit Dorsch, geänderte Mindestmaße auf der Eiderkarte, unsere "Vereinsklamotten" sowie der in diesem Jahr anstehenden Casting WM gegeben.

 

Am Ende einer harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung bedankte Uwe sich für das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und schloss die Versammlung mit einem kräftigen .... Petri Heil.