Abangeln der Erwachsenen

23.10.2021

 

Vor dem Abangeln stand noch in keinster Weise fest, wer sich in diesem Jahr die Königskette umhängen dürfte. Auch die Raubfischwertung ließ noch die Frage nach dem Sieger offen, so dass dieses Angeln eine entscheidende Rollen spielen könnte. UND .... das tat es dann auch. Das Ergebnis würfelte die Jahreswertungen noch einmal ordentlich durcheinander.

 

Mit gerade einmal 14 Teilnehmern (eine eher geringe Beteiligung bei einem Kanalangeln) ging es im Konvoi an die Strecke am Kanal. Jeder bezog seinen Platz und fing bei bestem Angelwetter an, den Räubern nachzustellen. Was dabei ziemlich schnell klar wurde ... auf Kunstköder ging nicht viel - oder besser gesagt, gar nichts. Die Barsche und Zander verschmähten jeden noch so tollen Wobbler, Spinner und Gummifisch. Manch einer mag jetzt behaupten, dass hier auch das Können des Anglers eine größere Rolle spielt. Jedenfalls - trotz dieses Können ging kein Fisch ans Band :-)

 

Peter Frahm mit sienem 64er Aal.Helmut Argens zeigt stolz seinen 62er Zander.Außergewöhnlicher Weise war der erste Fisch des Tages kein Zander und auch kein Barsch. Es war ein Aal, der ganz profan auf einen Tauwurm gebissen hatte. War dieser Aal aber noch zu klein, so gab der nächste Aal aber sein bestes und landete mit 64cm Länge und einer sehr guten Körperfülle bei Peter Frahm im Eimer. Der Anfang war gemacht.

 

"Ich habe einen Hänger - glaube ich." hörte man dann von Helmut Argens. "Oh - doch nicht.", und dann grinste er und hielt einen wohlgenährten Zander von 62 cm in den Armen.

 

Es ging also auch was auf Zander. Das bewiesen dann auch die nächsten Fangmeldungen, die die Runde machten. Am Ende waren es dann 4 Zander, 2 Aale und 2 Barsche, die beim Wiegen in die Ergebnisliste eingetragen werden konnten. Dabei brachte Hartmut Skarupke das Kunststück fertig, gleich zwei ordentliche Zander zu fangen. Damit sicherte er sich dann auch freudestrahlend den Tagessieg. Ihm folgte Helmut Argens mit seinem 62er Zander und auf dem3. Platz landete Lars Schmalfeld mit einem Zander und einem Aal. Die genauen Gewichte und weitern Platzzierungen findet Ihr auf der Ergebnisseite (Link siehe unten).

Unser Siegertrio :-)

 

Bei unserem baldigen Winterangeln kann es gerne so weiter gehen. Viel Raubfisch = viel Spaß :-))

 

In diesem Sinne wünschen wir allen weiterhin viel .....

Petri Heil.


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2021.