Dankeschön, Uwe !!!

19.03.2022

 

Schon früh wurde Dir das Angeln in die Wiege gelegt. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass Du am 01.07.1973 in unseren Verein eingetreten bist.

49 Jahre lang bist Du nun schon Mitglied des ASV Eider und davon 25 Jahre im Vorstand tätig. Nachdem Du am 02. März 1996 als 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt wurdest, hast Du zwei Jahre später am 28.02.1998 das Amt des 1. Vorsitzenden von Franz Sinn mit 36 Ja-Stimmen und einer Enthaltung übernommen.

Seither haben Deine Hingabe für den Angelsport und Deine Vereinsverbundenheit die Vereinsarbeit geprägt. Du hast mit Deiner Art den Verein intern immer mit Übersicht, Ruhe aber auch Bestimmtheit geführt. Dafür danken wir Dir!

Und nicht zuletzt war‘s auch Du es, der den Verein auch außerhalb des Angelsport bekannt gemacht hat. Denn neben den Pflichten eines im Vereinsregister eingetragenen Vereins spielte die Geselligkeit für Dich immer eine große Rolle im Vereinsgeschehen.

Herauszuheben sind hier zum einen unsere Kartenspielerabende. In der Zeit vom 22.11.2002 bis zum 28.11.2015 haben wir nicht weniger als 25 Mal eine solche Veranstaltung ausgetragen. Immer warst Du es, der die Werbetrommel gerührt hat und Du warst es auch, der es sich nicht hat nehmen lassen, jedes Mal die vielen Aale und Forellen zu räuchern, die bei vielen der Teilnehmer heiß begehrt waren. Die Beliebtheit dieser Abende zeigte sich in der Beteiligung, konnten wir doch regelmäßig 80 bis 90 Gäste begrüßen … zuletzt sogar über 100!

Deinen ehrenamtlichen Einsatz für diese Veranstaltung haben besonders die Jugendlichen der Jugendgruppe gespürt. Jeder Cent des Gewinns dieser Veranstaltungen kam der Jugendgruppe zu Gute, so dass die Kinder und Jugendlichen mit viel Spaß und Engagement betreut werden konnten, ohne auf den letzten Cent schauen zu müssen. Dir – Uwe – gilt hierfür ein ganz besonderer Dank!

Deine Begeisterung und Leidenschaft zum Angeln teilst Du mit allen von uns. Aber es wird kaum jemand unter uns geben, der das Angeln auch so lebt und liebt wie Du. Die Tage, die Du schon an der Eider oder am Kanal gesessen hast, die kann wohl keiner mehr zählen.

Was dabei aber noch viel wichtiger ist – ist Dein soziales Engagement. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass Du es unserem Gründungsmitglied Hans-Detlef Risch zu jeder freien Minute ermöglichst, dass er im hohen Alter von 90 (!) Jahren noch seiner Lieblingsbeschäftigung – dem Zanderangeln am Kanal nachgehen kann. Du spielst nicht nur Taxi für, sondern bist ihm auch ein guter Freund – da verzeihst Du ihm sicher auch, dass er meist mehr fängt wie Du.

>>> Der ASV Eider Hamdorf und Umgebung e.V. identifiziert sich mit Dir  !!!
>>> Du hast immer Dein Herzblut für unseren Verein gegeben  !!!
>>> Der Name Uwe Frahm wird auf ewig mit dem Verein verbunden sein !!!

Wir Danken Dir von ganzem Herzen für ALLES.    VIIIIEEELEN   DANK  !!!!