Dorffest in Hamdorf

21.06.2022

 

Nach langer Planung und Verzögerung durch die Coronapandemie war es am 21.06.2022 endlich soweit. Das erste Hamdorf Dorffest konnte durchgeführt werden. Bei gutem (Angel-)Wetter fand das Programm großen Anklang. Sowohl die Kinder beim Vogelschießen, die vielen Gäste am Nachmittag der Vereine als auch die Gäste bei der abendlichen DISCO im Festzelt haben es genossen.

 

Wir als Verein haben uns am Nachmittag von 14 - 18 Uhr dem Dorf präsentiert. An unserem Infostand waren diverse unterschiedliche Angelruten zu sehen, einen kompletten Feederstuhl mit allem was dazu gehört hatten wir aufgebaut und diverses Infomaterial bereitgelegt. Hier gab es oft Fragen zum Fischereischein und wie man dieser Erwerben kann. Einige Kontakte wurden geknüpft, so dass wir uns im Nachgang zu dem Dorffest um die Ausrichtung eines neuerlichen Lehrgangs zur Abnahme der Sportfischerprüfung bemüht haben. Weitere Infos hierzu folgen demnächst.

 

Zusätzlich gab es die Möglichkeit, sich beim Zielwerfen auszuprobieren. Gerade das praktische Handling mit dem Angelgeschirr gefiel den Kindern und auch Erwachsenen sehr gut. Jan Hinz hatte sich bereiterklärt, uns dabei zu unterstützen und tat dies mit Bravour und Hingabe. Nicht nur die Zielscheiben hatte Jan extra hierfür kreiert. Auch nahm er sich für jeden einzelnen Gast - egal welchen Alters - Zeit und zeigte den Umgang mit der Rute. Keiner verließ den Wurfplatz ohne nicht mindestens einmal das Ziel getroffen zu haben.
Vielen Dank, Jan !!!

 

 

Unterstützt wurde Jan dabei von Joachim Argens, Guido Stangier und Frank Sievers. Allein wäre der Andrang auch nicht zu bewältigen gewesen. Tolle Sache!