Jahreshauptversammlung

am 19.03.2022

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof Lafrenz konnte Uwe Frahm 46 Mitglieder begrüßen.

 

Der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Uwe Frahm umfasste dieses Mal die Jahre 2020 und 2021, da die JHV im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste. Er konnte dabei von wiederholten Besatzmaßnahmen zur Erhaltung des Zanderbestands berichten, sowie von Angelveranstaltungen, die unter Einhaltung der Corona-Auflagen allesamt durchgeführt werden konnten. Lediglich unsere BINGO-Abende fielen der Pandemie zum Opfer.

Unser Vereinsboot wurde in 2021 mangels Nutzung wieder veräußert. Zudem gab es zu vermelden, dass der Pachtvertrag der Eider zusammen mit der Pachtgemeinschaft Breiholz und Oldenbüttel für weitere 12 Jahre verlängert wurde - ohne dass uns derzeit höhere Kosten entstehen.

 

Im Anschluss folgten die Jahresberichte 2020 und 2021 unseres Jugendwartes Lars Schmalfeld. Trotz zunächst zäher Beteiligung zeigt sich ein positiver Trend. Dei Veranstaltungen werden von den Jugendlichen mehr und mehr angenommen. Es gab bereits bei einem Verbands angeln einen Dreifacherfolg, der die Motivation der Jugendlichen umso mehr steigert.

 

Der Kassenbericht unseres Kassenwartes Joachim Argens fiel vielversprechend aus. In den letzten beiden Jahren konnte der Kassenbestand etwas gesteigert werden, so dass die Mehrkosten aus Verbandsabgeben derzeit zu tragen sind.

 

Nach der Entlastung des Vorstands standen die Wahlen auf dem Programm. Die Positionen Gewässerwart, Kassenwart, Schriftwart sowie Jugendwart wurden allesamt in Ihren Ämtern bestätigt. Allein den Posten des 1. Vorsitzenden galt es neu zu besetzen, da Uwe Frahm nach 25 Jahre Vorstandstätigkeit sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Als Nachfolger wurde seitens des Vorstands Sasha Kolb vorgeschlagen. Dieser nahm die Wahl dankend an.

Lars Schmalfeld - unser Angelkönig 2021 :-)

Danach gab unser Sportwart Peter Knüppel die Termine für 2021 zum besten.

 

Im Anschluss folgte die Ehrung der Jahresbesten 2022 wie folgt:

 

Königskette:
1. Platz:              Lars Schmalfeld (Pz. 21, 49 Fische)

2. Platz:              Frank Sievers (Pz. 21, 36 Fische)

3. Platz:              Joachim Argens (Pz. 27)

 

Raubfischpokal:    Hartmut Skarupke (8.880 Pkt.)
 

längster Fisch:      Uwe Frahm (Aal von 75 cm)

Uwe Frahm holt zum wiederholten Male den Pokal für den längsten Fisch!

Hartmut Skarupke freut sich diebisch über den Gewinn des Raubfischpokals!

 

Der Tagesordnungspunkt Ehrungen begann mit einer Überraschung für die zu ehrenden Personen. Unser 2. Vorsitzender Heiko Frahm verlieh und verlas die folgenden Ehrenurkunden des Landessportfischerverbandes Schleswig-Holstein sowie des Deutschen Angelfischerverbandes e.V.:

Das Große Goldene Ehrenzeichen des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. (DAFV)

Für 25 Jahre Vorstandsarbeit:                  

 

Joachim Argens

Manfred Freyer

und

Uwe Frahm

 

Die Goldene Ehrennadel des LSFV SH

für 20 Jahre Vorstandsarbeit:                   

 

Peter Knüppel

 

Bei den dann anstehenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden unter anderem Hermann Lafrenz und Joachim Argens aufgrund von 50 jähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zudem konnte sich Wilfried Böhrnsen über die platine Nadel  für 40 Jahre  Mitgliedschaft freuen.

 

Uwe ehrt unsere neuen Ehrenmitglieder Hermann Lafrenz und Joachim Argens Wilfried Böhrnsen freut sich über seine Ehrung

 

Danach entlässt Uwe Frahm Manfred Freyer aus dem Vorstand und bedankt sich bei ihm für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einem Präsent sowie einen Blumenstrauß für seine Ehefrau.

 

Abschließend übernimmt Heiko Frahm das Wort. Er bedankt sich bei Uwe Frahm für dessen langjährige Vorstandsarbeit. Er betont Uwes jederzeitige Hingabe für den Verein. Nach einer kleinen Dankesrede überreicht er Uwe ebenfalls ein Präsent sowie einen Blumenstrauß für seine Ehefrau. Welches Stellenwert Uwe für unseren Verein hatte und immer noch hat, zeigte sich dann auch in den "stehenden Ovationen" seitens der Mitgliederversammlung die sogar mit Gesang begleitet wurden!

Stehende Ovationen mit Gesang gab es für "Un's Uwe"

 

Zusätzlich wird Uwe Frahm vom Vorstand in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste für den Verein vorzeitig zum Ehrenmitglied ernannt.

Uwe - unser neues Ehrenmitglied

 

 

Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen  mehr, so dass Uwe seine letzte Versammlung als 1. Vorsitzender um 20:35 Uhr mit einem kräftigen Petri Heil schließen konnte.