Lehrgang zur Abnahme der Sportfischerprüfung

08., 15. und 28.10.2022

 

Nach ein paar Jahren war unserer Meinung nach wieder an der Zeit, hier in unserer Gegend einen Lehrgang zur Abnahme der Sportfischerpüfung durchzuführen. Terminlich wurden wir uns mit dem KSFV als Lehrgangsverantwortliche schnell einig. Da die gewohnten Räumlichkeiten in Prinzenmoor nicht zur Verfügung standen, sind wir im Feuerwehrgerätehaus in Hamdorf untergekommen. Vielen Dank an dieser Stelle stellvertretend an den Wehrführer Kevin Hohnsbehn für die Erlaubnis.

 

Insgesamt erreichten uns 15 Anmeldungen und das, ohne groß die Werbetrommel rühren zu müssen. Die Lehrgangsteilnehmer fanden sich erstmals am 08.10. am Veranstaltungsort ein und wurden dort von unserm 1. Vorsitzenden Sascha Kolb begrüßt und in Empfang genommen. Als Referent erklärte Thomas Hinz vom Kreissportfischerverband, wie der Ablauf des Lehrgangs sein wird und stieg sogleich mit den Themen Fischkunde und allgemeine Fischkunde ein.

 

 

Wir vom ASV Eider Hamdorf stellen eine Verpflegung von Getränken und Mittagstisch möglichst zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Für den Mittagstisch am 15.10. dem 2. Lehrgangstag konnten wir dabei den Landessportfischerverband gewinnen. Dieser sponserte die angebotene Suppe. Auch hier ein herzliches Dankeschön an den LSFV SH.

 

 

Wir wünschen allen Teilnehmer viel Glück bei der Prüfung am 29.10. und später viel Petri Heil beim Angeln.