Stegbau Eiderbrücke

25.06.2022

 

Auf einer Vorstandssitzung im Frühjahr wurde der Zustand der Stege über die beiden Gräben an der Eiderbrücke bemängelt. Kurzerhand wurde beschlossen, diese nicht auszubessern, sondern komplett zu erneuern. Da das Holz eine gewisse Lieferzeit hatte, konnte das ganze  erst jetzt in die Tat umgesetzt werden. Stefan Freyer brachte die nötigen Utensilien zusammen mit dem Holz an die "Baustelle" und dort ging es dann gleich ans Werk. Das Entfernen der alten Stege war für den Trecker mit Frontlader ein Kinderspiel und so lagen schnell die ersten beiden "Auflieger" an ihrem neuen Bestimmungsort. Mit der Kettensäge wurden die nötigen Bretter auf die gewünschte Breite von 1m gebracht. Etwas ausnivellieren noch und dann kam der Akkubohrschrauber zur Anwendung. Lars Schmalfeld und Frank Sievers befestigten so ein Brett nach dem anderen und schon nach kurzer Zeit war der erste Übergang fertig gestellt.

 

 

Die so erlernten Handgriffe klappten beim zweiten Steg noch einmal etwas schneller und so konnten wir nach getaner Arbeit auf zwei jungfräuliche Stege blicken, die sicherlich jeden Angler sicher tragen werden. Mit der Breite von 1m wird es nun auch leichter möglich sein, mit einer Karre oder ähnlichem sein Angelgeschirr zum Angelplatz zu befördern.

 

 

 

In diesem Sinne wünschen wir allen weiterhin viel .....

Petri Heil.