Vorstandsangeln mit der Pachtgemeinschaft

06.08.2022

 

Die Revanche ist uns geglückt :-) Nach zwei Jahren ohne Erfolg konnten wir den Pott wieder nach Hamdorf holen!

 

Bei bestem Wetter trafen wir uns mit den Vorstandsanglern der Pachtgemeinschaft - also Breiholz und Oldenbüttel zum alljährlichen Vorstands-Vergleichsangeln. Als Strecke hatte Peter sich die Eider bei Hörsten ausgeguckt. Wir konnten dort mit dem Auto an den Angelplatz fahren, so dass wir die Angelsachen nicht schleppen mussten. Bei der Verlosung der Angelplätze hatte Peter vorher bereits die Umschläge so vorbereitet, dass nie zwei Angler des gleichen Vereins nebeneinander sitzen konnten. Es sollte ja möglichst fair zugehen.

 

Dass die Fisch aber dieses Mal nicht so wollten, wie wir es gerne gehabt hätten, ja dass war ja nicht vorherzusehen. Das heiße, trockene Wetter hatte wohl auch den Fischen die Beißlaune verdorben. Während der gesamten Veranstaltung wurde kein (!) vernünftiger Brassen o.ä. gefangen. Gerade einmal zwei Skimmer gingen and en Haken. Wer dies schnell raus hatte und auf die Pose an der Stippe setzte, lag gold richtig. Guido und Frank konnten so eine gute Stückzahl an Kleinfisch anlanden. Guidos Fang alleine hätte sogar ausgereicht, um gewichtsmäßig die Veranstaltung für uns zu entscheiden. Jedoch - es sollte ja fair zugehen - wertete Peter nach dem Platzziffernprinzip aus.

 

Aber - was sollen wir sagen - auch dort waren wir dieses Mal nicht zu schlagen. Bei fünf Anglern je Verein in der Wertung belegten wir bereits die Plätze 1 bis 3 und mit der Gesamtplatzziffer 33 konnten wir das Gemeinschaftsfischen für uns entschieden. Es folgten Breiholz mit 57 und Oldenbüttel mit 79 auf den Plätzen. Hier das Ergebnis im Detail:

 

Wertung
der besten fünf je Verein

Platzziffern Gewicht
ASV Eider Hamdorf 33 6.030 g
ASV Breiholz-Haale 57 2.070 g
SFV Oldenbüttel 79 1.060 g

 

Im nächsten Jahr geht es dann wieder and die Strecke vom ASV Breiholz-Haale. Wir freuen uns schon jetzt :-)

 

Wir wünschen allen Gleichgesinnten tolle Stunden am Wasser und viel ..... Petri Heil.


 


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2022.