Schuppenkarpfen

gefangen am 13.03.2007

Fischart Schuppenkarpfen Gewicht 17,5 Pfund Länge -nicht bekannt-
Köder -nicht bekannt- Fangort: Badestelle Eiderbrücke Fänger Longshank X

Am 12.03.2007 bin ich ans Wasser gefahren ohne einen funken Hoffung. Ich baute mein Tackle auf und beköderte die Beast-Master`s. So gegen 18:00 Uhr lagen die Montagen an ihren Plätzen in Tiefen von 0.50 bis 1.50 meter auf der Sandbank ! ! !
Gegen 20:00 Uhr hatte ich den ersten Run * leider ein Brassen *. Danach so um 20:30 Uhr legte ich mich in mein  Biwy
Bis zu dem Zeitpunkt wo meine RX Funkbox ALARM schlug...
Ich schälte mich aus dem Schlafsack und ging zur Rute und schlug an, der erste Eindruck *Brassen*.
Der Schuppi ließ sich wie ein Sack Zwiebeln rankurbel, kurze Gegenwehr vorm Kescher, da ging mir doch die Kopflampe aus (Saft alle ). Den Karpfen konnte ich dennoch sicher landen.
Übrigens - in der Nacht hatten wir über 5° minus und ein cm Eis auf den Ruten.

mfg Longshank X