letzte Aktualisierung:   07.11.2021 

News & Schlagzeilen

nächste Termine:

Neu bei uns:

 

NEU 06.11.2021: Reichlich Zander ...

... wurden bei den Besatzmaßnahmen besetzt. Aus der Fischzucht haben wir Zander-Brutfische in der Größe 5 bis 7cm erhalten. Mehrere Tausend Fische wurden von Mitgliedern der Pachtgemeinschaft entlang unserer Hausstrecke verteilt. Hoffen wir mal, das Davon reichlich Fische durchkommen, den Fischbestand der Zander künftig stärken und uns dann in ein paar Jahren an den Haken gehen.


NEU 23.10.2021: Es wurden noch Aale gefangen ...

... Beim Abangeln der Erwachsenen am NOK wurden doch tatsächlich noch Aale gefangen. Aber auch Barsche und Zander waren dabei.

Was sonst so ging ...  >>> hier gibt es einen Überblick.


NEU 17.10.2021: Viiiele Fische ...

 

... gab es beim Abangeln der Jugendlichen zu Bestaunen. Zum Saisonabschluss wurden von den drei teilnehmenden Jugendlichen nicht weniger als 162 Fische gefangen!

 

Ein paar Impressionen und Bilder gibt es >>> hier

 

 

 

 

 


02.10.2021: Erfolgreiche Jugendliche ...

... Beim Bubi-Angeln des KSFV Rendsburg-Eckernförde wußten unsere Jugendlichen zu überzeugen.

Ein Highlight war der Fang eines Karpfens von 3,6 kg durch Thorben Schneider. Herzlichen Glückwunsch!

 

Weiter Infos gibt es  >>> hier.

 

 

 

 

 

 


12.09.2021: JEDER Teilnehmer hat etwas gefangen ...

... anläßlich des Eiderangelns der Erwachsenen. Zudem wurden noch sehr gute Einzelgewichte erzielt, was für die Strecke an der Eiderbrücke nicht unbedingt an der Tagesordnung ist.

Im folgenden Bericht gibt es >>>> mehr Infos.


14.08. und 11.09.2021: Die Jungendlichen waren fleißig ...

... bei Ihren beiden Veranstaltungen, dem Eiderangeln ohne Futter und dem Posenangeln. Bei beiden Angeln habe alle Teilnehmer einen Fang zur Waage bringen können. Beim Posenangeln wurde sogar mit selbstgebauten Posen geangelt - und Fisch gefangen. Klasse Sache, Jungs!

Leider ist aktuell die Teilnehmerquote etwas geringer, als gewünscht. Doch das wird besser. Da sind wir uns sicher. Das tolle Engagement von unserem Jugendwart Lars soll schließlich belohnt werden.


ACHTUNG: 01.08.2021: Das Mindestmaß für Aal ...

... wurde per 01.08.2021 auf 50 cm angehoben ! Dies gilt sowohl für die Eider als auch den Kanal - unabhängig davon, was auf unseren Erlaubnisscheinen abgedruckt ist!         Bitte zwingend beachten!

 


31.07.2021: Erneut wenig Fisch ...

... beim Raubfischangeln am Kanal. Dennoch gab es bei einigen Grund zur Freude. Speziell unser 1. Vorsitzender tat sich dabei hervor.

 

 

Alles weitere gibt es >>> hier.

 


20.07.2021: Jahreshauptversammlung 2021 ...

... fällt aus! Der Vorstand hat sich nach reiflicher Überlegung entschieden, die Jahreshauptversammlung 2021 ausfallen zu lassen. Die Wahlen, Berichte und Ehrungen werden in der Jahreshauptversammlung 2022 nachgeholt. Bis dahin bleiben alle Vorstandsmitglieder gem. §10 unserer Satzung im Amt.


27.06.2021: Ein neues Angelrevier ...

... galt es beim Posenangeln der Erwachsenen zu erkunden. Die Hauskoppel der Fam. Rohwer brachte fast allen einen Fisch und einem sogar einen Hecht.

 

Weitere Infos gibt es >>> hier.

 

 


19.06.2021: Endlich ein Hecht beim Jugendangeln ...

... Beim Dämmerungsangeln schnappte sich ein Hecht den Köder von Phil Radau und bescherte ihm sicher ein wenig Herzklopfen :-) Alles weitere zu diesem Angeln >>> hier. 

 

 

 


05.06.2021: Sehr gute Beteiligung ...

... heißt nicht gleichzeitig gute Fänge. Das mussten die Erwachsenen beim Raubfischangeln sich eingestehen. Auch wenn von 24 Teilnehmern 16 einen Fang zur Waage bringen konnten, so wurden doch nur ein Hecht und drei Aale gefangen.

Vor dem Angeln wurden noch die Jahressieger 2020 gekürt - mit einigen Überraschungen.

 >>>Hier gibt es die Details.


04.06.2021: Unsere Jugend kann auch groß ...

wie Noah Stangier beweist. Beim Nachtangeln an der Eider ging ihm ein 82er Zander (3,8 kg) an den Haken. Er und sein Kumpel Paul waren stolz wie Bolle - was sie auch mit Fug und Recht sein dürfen. Petri Heil !!!


15.05.2021: Trotz sonnigem Wetter kaum Fisch ...

Die Jugendlichen hatten es erneut schwer, bei Ihrem 2. Eiderangeln die guten Fische an den Haken zu bekommen. Zu sehr drückte das kalte Wetter den Fischen auf die Beißlaune. Dennoch konnte jeder einen Fang zum Wiegen bringen und sicher wieder einiges an Erfahrung sammeln. Hier gibt's das Ergebnis mal aus der Kladde:


02.05.2021: Herausforderung bewältigt ....

so könnte man das Anangeln der Erwachsenen betiteln. Corona bedingt wurde erstmals in der Vereinsgeschichte ein Angeln als Sektorenangeln veranstaltet.

Nähere Infos dazu gibt es >>> hier<<<


17.04.2021: Aller Anfang ist schwer ...

das kann man vom Saisonstart der Jugend behaupten. Schwierige Bedingungen schlugen sich auf den Erfolg nieder.
Einen kurzen Bericht dazu gibt es >>>hier<<<.


10.01.2021: Alle Jahre wieder ...

Um Angeln gehen dürfen zu können, muss die Berechtigung dafür vorliegen. Neben dem Erlaubnisschein für das ausgesuchte Gewässer ist dafür IMMER auch der Fischereischein mit gültiger Beitragsmarke des aktuellen Jahres erforderlich.

Also .... prüft Euren Fischereischein und holt Euch umgehend die neue Marke. Ihr bekommt diese bei Eurem Ordnungsamt oder ggf. auch bei unseren Ausgabestellen.


26.12.2020: Der Onlineverkauf der Erlaubnisscheine...

ist gestartet. Ab sofort können Erlaubnisscheine für unserer Pachtstrecke der Eider von km 11 bis 23 auch online erworben werden!

>>> Hier geht es zur Onlineausgabstelle <<<

Dabei ist es auch möglich, sich den Erlaubnisschein direkt auf sein Handy zu speichern. Ein Ausdruck ist nicht mehr zwingend erforderlich.


 

Weitere Berichte aus der Vergangenheit finden Sie in unserem Archiv.

 

Jugendliche & Erwachsene

Den Jahresausklang unserer Vereinsangeln bildet das Winterangeln auf Raubfisch auf den Bootsstegen auf Wittenbergen.

Am 13.11. treffen wir uns dazu um 08:00 Uhr am Carport des WSC direkt an den Bootstegen.

Bitte auch dieses Mal die vorherigen Anmeldung nicht vergessen!


Übersicht der Verbandsangeln 2021

Kreissportfischerverband Rendsburg-Eckernförde (KSFV)
Landessportfischerverband Schleswig-Holstein (LSFV)

Datum

Veranstaltung

Ort

Ausschreibung

06.06.

LSFV Tandem

Stapel

abgesagt

13.06.

KSFV Einzel

NOK-Süd

Ergebnis

20.06.

KSFV 3er Mannschaften

NOK-Süd

Ergebnis

18.07.

LSFV Einzel

Gieselau

Ergebnis

01.08.

KSFV Senioren

Gieselau

Ergebnis

08.08.

LSFV "Angeln der Vereine"
3er Mannschaften

Rendsburg

keine
Teilnahme

15.08.

KSFV Tandem

NOK-Nord

Ergebnis

05.09.

KSFV Kurt-Naujek

NOK

abgesagt

18./19.09.

LSFV Feedern Landesmeisterschaft

Braake

keine
Teilnahme

16.10.

LSFV Brandung  3er Mannschaft

Surendorf

abgesagt

06.11.

KSFV Brandung Kreismeisterschaft

Hasselberg

abgesagt

 

WICHTIG:
Anmeldungen sind nur durch den Verein möglich!
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns >>Kontakt<<


Haben auch Sie eine tolle Geschichte, einen Fangbericht oder sogar ein Bild von einem tollen Angeltag? Dann immer her damit! Gerne veröffentlichen wird dies auf unserer Homepage !
Eine kurze Mail an uns reicht völlig aus !

ACHTUNG:

Die Termine 2021 sind online


NEU: Online Erlaubnisscheine kaufen:

Bei uns ist das möglich!


Ab sofort ist auch eine Sweatjacke erhältlich!

cappy.gif
 Jetzt Sweatjacke, T-Shirt, Kapuzenpulli, Becher + Cappy sichern !


Hier gibt's die Infos.


Unsere Vereinschronik:

Hier erfahren Sie alles über Inhalt und Bestellmöglichkeit.