letzte Aktualisierung:   26.10.2022 

News & Schlagzeilen

nächste Termine:

Neu bei uns:

 

NEU 16.10.2022:  Großer Erfolg unserer Jugendgruppe ...

... Beim  KSFV Bubi-Angeln  an der Haaler Au machten unsere Jugendlichen die ersten 4 Plätze unter sich aus!!!
14 Teilnehmer aus unterschiedlichen Vereinen versuchten ihr Glück, aber unsere 4 Starter zeigten, was sie drauf haben. Die gute Jugendarbeit von Lars Schmalfeld macht sich zunehmend bezahlt - wie die mehr als guten Ergebnisse anlässlich der Verbandsveranstaltungen zeigen. Herzlichen Glückwunsch!


NEU 15.10.2022: Unser 1. Vorsitzender in Aktion ...

... Beim Abangeln der Erwachsenen  am NOK machte Sascha Kolb zur Mittagszeit mit seinem Handwagen die Runde und verteilte Suppe. Das war aber auch schon das Highlight bei einem ansonsten ernüchternden Angeltag.

 

 

>>> hier gibt es weitere Infos

 

 


NEU Sportfischerlehrgang v. 08. bis 28.10. ...

... Der Lehrgang zur Abnahme der Sportfischerprüfung  wurde gut angenommen. Insgesamt 15 Prüflinge wollen die Sportfischerprüfung ablegen, um sich dem Angelsport zu widmen.

 

>>> weitere Infos gibt es hier

 


18.09.2022: Den 1. und 2. Platz ...

... beim KSFV-Tandem-Angeln  an der Haaler Au belegten zwei Tandems unserer Jugendlichen! Paul und Taylor konnten sich den 1. Platz vor Emil und Phil sichern.

Herzlichen Glückwunsch! Darauf könnt Ihr stolz sein!

Phill und Emil sowie Paul und Taylor


10.09.2022: Mit einer tollen Beteiligung ...

... gingen die Jugendlichen beim Posenangeln an den Start. Jeder konnte sich in die Fangliste eintragen. Am Ende hatten die beiden Erstplatzierten das gleich Gewicht, so dass die Anzahl der Fische entscheiden musste. Hier lag Phil Radau mit 20 Fischen vor Emil Riecken und holte sich damit den Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch!   >>> Hier geht es zum Gesamtergebnis des Tages ...


27.08.2022: Die Jugendlichen setzen ein Zeichen ...

... beim Einladungsangeln des Landesverbands konnten unsere Jugendlichen den Sieger stellen und mehrere gute Plätze erreichen.   >>> für Details hier klicken


21.08.2022: Mal Top - mal Flop ...

... so kann man das Eiderangeln der Erwachsenen beschreiben. Ein paar tollen Ergebnissen folgten leider auch diverse Flops. 

 

 

 >>> hier geht es weiter

 


13.08.2022:  Eine geringe Beteiligung ...

... gab es beim Eiderangeln der Jugend zu verzeichnen. Beide Teilnehmer konnten gute Fänge verzeichnen. Dabei setzte sich Phil Radau gegenüber Emil Riecken durch.


06.08.2022:  Eine eindeutige Angelegenheit ...

... war das Vorstandsangeln. Nach zwei schlechteren Jahren konnte der ASV Eider dieses Angeln wieder für sich entscheiden. >>> Impressionen und mehr


30.07.2022: Nachts sind alle Katzen grau ...

... aber die Fische gaben ihr bestes. Beim Nachtangeln der Jugend war so mancher Eimer voll. >>> hier gibt es ausführliche Infos


24.07.2022: Oh je, Oh je, ...

... unser Posenangeln stand unter keinem guten Stern. Die Fische wollten einfach nicht so, wie sie sollten. Hier bedarf es nur weniger Worte: Maik konnte mit gerade einmal 510g den Tageserfolg feiern. Heiko Frahm folgte mit 440 g auf dem 2. und Joachim Argens mit 240g auf dem 3. Platz. Da haben wir uns alle nicht mit Ruhm bekleckert :-)


NEU 02.07.2022: Aale, Aale, Aale ...

... gab es beim Raubfischangeln am NOK zu bestaunen - auch wenn nicht jeder erfolgreich war. Alles weitere erfahrt ihr >>> hier


25.06.2022: Die Stege an der Eiderbrücke wurden erneuert ...

... nachdem die alten Grabenüberquerungen etwas baufällig geworden sind, erstrahlen diese jetzt wieder in neuem Glanz. >>> Hier gibt es ein paar Eindrücke


12.06.2022: Das B-Team schlägt das A-Team ...

... Beim Proppenkieker Angeln des ASV Nübbel haben wir mit zwei Mannschaften teilgenommen. Dabei erreichte das B-Team (Guido Stangier, Robert Wichmann, Sascha Kolb) eine besserer Platzierung als das A-Team (Frank Sievers, Maik Balschunn, Lars Schmalfeld). Auch wenn es nicht für einen Platz auf dem Treppchen reichte, so war die Freude groß, den "Meistern" ein's auszuwischen. Tolle Leistung!


02.06.2022: Wir machen mit bei der Spendenaktion von Netto ...

... und brauchen jede Stimme von Euch! Über den folgenden Link gelangt Ihr zur Abstimmung.

>>> Abstimmung bei NETTO <<<

Bis zum 10.06. könnt Ihr Eure Stimme abgeben. Wir zählen auf Euch!!!

 


28.05.2022: Das Wetter ließ kein Angeln zu ...

... so dass wir das Raubfischangeln der Erwachsenen an der Eider kurzfristig absagen mussten. Der durchnässte Untergrund an der Eider sowie der teils stürmische Wind haben uns dazu veranlasst.
Mittlerweile steht auch fest, dass wir dieses Angeln nicht nachholen werden.


NEU 21.05.2022: Eine gelungene Sache ...

... war das Dorffest in Hamdorf. Wir durften uns dort den Nachmittag über vorstellen und haben dabei einige Kontakte knüpfen können. Besonders das Zielwerfen kam bei den Kindern gut an.

 

>>> ein paar Impressionen und weitere Infos gibt es hier

 


NEU 15.05.2022: Erneut gute Fänge ...

... gab es beim 2. Eiderangeln der Jugend zu verzeichnen. Alle fünf Teilnehmer konnten sich in die Fangliste eintragen. Dabei lag Noah Stangier mit 2.440g auf Platz 1 vor Phil Radau mit 1.905g und Emil Riecken mit 1.710g.

>>> Das komplette Ergebnis gibt es hier zum nachlesen


NEU 08.05.2022: 65kg Fisch von 18 Fängern ...

... gab es beim Anangeln der Erwachsenen zu bestaunen. Die ausgewählte Strecke brachte also Fisch - wenn auch wieder nach einem ungeschriebenen Gesetz. Was das heißen soll? 
>>> Hier gibt es die Antwort


09.04.2022: Gute Beteiligung ...

... beim Anangeln der Jugendgruppe. Sechs Jugendliche trotzten dem schlechten Wetter und fingen alle Fisch. Zusätzlich nahm unser Jugendwart Lars Schmalfeld die Ehrung der Jahresbesten 2021 vor...

>>> hier gibt es weitere Details


09.04.2022: Den Lehrgang zum Fischereiaufseher ...

... besuchten vier unserer Vorstandsmitglieder in Neumünster. Dort wurde Ihr Wissen rund um die Fischereiaufsicht am Gewässer aufgefrischt. Zwei weitere Vorstandsmitglieder werden Anfang Juni ebenfalls geschult, so dass wir auch in den nächsten drei Jahren gut geschult regelmäßig die Erlaubnisscheinkontrollen an unserem Teilstück der Eider durchführen können - und werden. 


19.03.2022:  +++++ DANKESCHÖN, UWE !!!! +++++

Nach 25 Jahren Vorstandstätigkeit - davon 23 Jahre als 1. Vorsitzender - hat Uwe Frahm sein Amt zur Verfügung gestellt.

Sein Engagement und seine Hingabe für den Verein ist uns allen bekannt.

An dieser Stelle möchten wir - Dir, Uwe - mit ein paar Worten einfach mal Danke sagen.

 

 

>>> Hier geht es weiter! <<<

 

 


NEU 19.03.2022: Der ASV Eider Hamdorf hat einen neuen Vorsitzenden ...

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 19.03. wurde die Position des 1. Vorsitzenden neu besetzt. Mit Sascha Kolb kommt junges Blut in den Vorstand. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der zukünftigen Vorsandsarbeit.

Nach 25 Jahren Vorstandtätigkeit hat Uwe Frahm diesen Posten zur Verfügung gestellt. Wir danken Uwe für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein (siehe auch oben).
Alles weiter zur Jahreshauptversammlung gibt es >>> hier <<<

 


27.02.2022: Ran an die Forellen ...

... hieß es für die Jugendgruppe. Unser Jugendwart Lars hatte zum Forellensee-Cup eingeladen und fünf Jugendliche ließen sich nicht lange bitten. Was dabei so ging, das erfahrt Ihr >>hier<<.


15.02.2022: Die Anglerbörse findet endlich wieder statt ...


31.12.2021: Die Einladungen zur Jahreshauptversammlung ...

... inklusive der Termine für 2022 sind verteilt bzw. versandt worden.
Wichtige Vorabinfo: Den neuen Erlaubnisschein für 2022 werden wir nur gegen eine Fangmeldung für die Saison 2021 ausgeben! Dies ist eine Vorgabe aus dem neuen Pachtvertrag, die wir einzuhalten haben.

Wer möchte, kann seine Fangmeldung - auch Leermeldungen sind möglich - online abgeben und zwar über den folgenden Link:  >> Abgabe Fangmeldung 2021 <<


13.11.2021: Fast jeder fing einen Raubfisch ...

... bei unserem Winterangeln auf den Bootsstegen Wittenbergen. Insgesamt wurden 57 Barsche und 2 Hechte gefangen, wobei noch einige gute Hechte im Drill verloren gingen. Auf dem Bild sind die drei besten Fänger zu sehen.

1. Platz: Maik Balschunn (1 Hecht 5 Barsche),
2. Platz: Heiko Frahm (1 Hecht)
3. Platz: Guido Stangier (20 Barsche)

Glückwunsch allen Fängern


Weitere Berichte aus der Vergangenheit finden Sie in unserem Archiv.

 

WICHTIGER Hinweis:

Unsere für den 28.10. geplante BINGO Veranstaltung ist abgesagt!

Im nächsten Jahr geht es wieder los.


Erwachsene und Jugendliche
Zu guter Letzt geht es am 12.11. auf die Bootsstege bei Wittenbergen zum Winterangeln auf Raubfisch .

Treffpunkt ist dort um 8 Uhr das Carport beim Bootsclub.

Gene wieder mit Anmeldung, damit wir die Verpflegung (Essen und Getränke) planen können.

>>> hier geht es zur Onlineanmeldung <<<


Übersicht der Verbandsangeln 2022

Kreissportfischerverband Rendsburg-Eckernförde (KSFV)
Landessportfischerverband Schleswig-Holstein (LSFV)

Datum

Wer

Veranstaltung

Ort

Ausschreibung
05.06. Erwachsene

KSFV Einzel

NOK LINK
19.06. Erwachsene

KSFV 3er Mannschaften

NOK LINK
03.07. Erwachsene

KSFV Senioren

Gieselau LINK
14.08. Erwachsene

KSFV Kurt-Naujek

NOK LINK
27.08. Jugend LSFV Jugendangeln Eider  
04.09. Erwachsene

KSFV Tandem

NOK LINK
18.09. Jugend KSFV-Tandem Haaler-Au  
16.10. Jugend KSFV Bubi-Pokalanglen Haaler-Au  
05.11. Erwachsene

KSFV Winter-Kanalangeln

Kleinkönigsförde LINK

>>Link zu den Ergebnissen<<

 

WICHTIG:
Anmeldungen sind nur durch den Verein möglich!
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns: >>Kontakt<<


Haben auch Sie eine tolle Geschichte, einen Fangbericht oder sogar ein Bild von einem tollen Angeltag? Dann immer her damit! Gerne veröffentlichen wird dies auf unserer Homepage !
Eine kurze Mail an uns reicht völlig aus !

ACHTUNG:

Die Termine 2022 sind online


HIER:
Online Erlaubnisscheine kaufen

Bei uns ist das möglich!


Ab sofort ist auch ein Polo-Shirt erhältlich!

cappy.gif
 Jetzt Sweatjacke, T-Shirt, Polo-Shirt, Kapuzenpulli, Becher + Cappy sichern !


Hier gibt's die Infos.


Unsere Vereinschronik:

Hier erfahren Sie alles über Inhalt und Bestellmöglichkeit.