letzte Aktualisierung:   12.11.2018 

News & Schlagzeilen

nächste Termine:

Neu bei uns:

 

NEU 10.11.2018:  12 Erwachsene und 2 Jugendliche ...

... nahmen beim Winterangeln auf den Bootsstegen bei Wittenbergen teil. Und wenn es dann 10 Fänger gibt, ja dann muss man von einer erfolgreichen Veranstaltung sprechen - gerade, weil es nur auf Raubfische ging. Einen kurzen Bericht inkl. ein paar Bildern gibt es >>> hier.


NEU 03.11.2018:  Wieder zwei Top-Platzierungen ...

... erreichten Maik Balschunn und Frank Sievers bei der Kreismeisterschaft im Brandungsangeln des KSFV in Hasselberg. Maik konnte in seinem Sektor den 3. Platz belegen und Frank belegte in dessen Sektor den 5. Platz. Damit konnten sich beide das dritte Jahr in Folge unter den besten fünf des Sektors behaupten. Herzlichen Glückwunsch!   >>> Hier gibt es das Ergebnis im Detail


NEU 28.10.2018:  Unser Ehremmitglied "Schuster" ...

... hat zugeschlagen! Beim Zanderangeln am NOK mit Uwe Frahm konnte er eine Aal-"Schlange" von 85cm Länge und 1.000g sicher landen. Das ist ein Eintrag in unsere Fangparade wert.

Das alleine ist schon eine tolle Leistung. ABER ... unser Hans-Detlef ist zudem mit seinen 87 Jahren immer noch sehr aktiv, was das Angeln angeht. Absolute Hochachtung!!!

Seine Leidenschaft läßt ihn nicht los.

Unterstützt wird er dabei nach Kräften von Uwe Frahm. Vielen Dank an Uwe für seinen Einsatz und weiterhin viel Petri Heil Euch beiden!


27.10.2018:  In seinem "Wohnzimmer" ...

... zeigte Uwe Frahm, wie man Zander bei schwierigen Bedingungen fängt. Beim Abangeln auf Raubfisch am NOK gab es aber nicht nur diese Geschichte zu erzählen, sondern noch eine andere. Welche, gibt es hier zu erfahren >>>


27.10.2018:  Einen erneuten Ausfall ...

... eines Jugendangelns gab es zu verzeichnen. Leider musste auch das Abangeln der Jugend mangels ausreichender Beteiligung abgesagt werden. 


20.10.2018:  Mit zwei sechsten Plätzen ...

... traten Maik Balschunn und Frank Sievers die Heimreise vom Brandungsangeln des LSFV an. Obwohl wir als Verein keine Mannschaft stellen konnten (uns fehlte der 3. Mann), konnten Maik und Frank sich in ihren jeweiligen Sektoren mit dem 6. Platz von 17 Teilnehmern je Sektor sehr gut behaupten.


NEU 28.09.2018:  Einen neuen Teilnehmerrekord ...

... konnten wir auf unserem  BINGO-Abend  verzeichnen.  Nicht weniger als 150 Gäste konnte Heiko bei seiner Begrüßungsrede willkommen heißen. Eine toll Resonanz, die zeigt, wie beliebt unsere derartigen Veranstaltungen sind.

Leider wurde uns vom Gastwirt Hermann Lafrenz im Anschluss an die Veranstaltung mitgeteilt, dass dieser uns der Saal in der Zukunft für unsere Bingo-Abende nicht mehr zur Verfügung steht.

Dies bedauern wir sehr. Gleichwohl werden wir uns schnellstmöglich um neue Räumlichkeiten bemühen, um unseren Gästen diese Veranstaltung weiterhin präsentieren zu können.


16.09.2018:  Das war ein zähes Angeln ...

... der Tandemcup des LSFV . Frank und Maik vertraten dort die Farben des ASV Eider. Bei insgesamt sehr dürftigen Ergebnissen aller Angler reichte es dieses Mal nicht für einen der ersten beiden Ränge im Sektor, die als einziges Aufgerufen wurden. Leider war diese Veranstaltung nicht nur beim Fangerfolg mäßig. Denn auch die Vorbereitung, Durchführung bis hin zur Siegerehrung und den Ehrengaben war stark verbesserungsfähig. Hoffen wir, dass die Veranstalter daraus lernen und es nächstes Jahr besser machen.


09.09.2018:  Und wieder war der ASV erfolgreich ...

... Beim Tandemangeln des KSFV nahmen Guido und Uwe sowie Frank und Maik als Gespann teil. Dabei konnten Frank und Maik ihren Sektor gewinnen und in der Gesamtwertung den 2. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch! Das komplette Ergebnis gibt es hier...


08.09.2018:  Eine Menge neuer Petrijünger ...

... gibt es seit dem 08.09.2018. Anlässlich des Lehrgangs zur Sportfischerprüfung haben tatsächlich ALLE 40 Teilnehmer die Prüfung erfolgreich abgelegt. Bei diesem drei-tägigen Crashkurs mussten sich die angehenden Angler diverse Kenntnisse aus sechs unterschiedlichen Themenbereichen aneignen. Erfreulich dabei die hohe Anzahl an Jugendlichen, die sich der Aufgabe stellten - und sie bewältigten. Nachwuchs für unsere Jugendgruppe - wie wir hoffen :-)

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!


NEU 02.09.2018:  Mit einer Überraschung ...

... endete das Angeln ohne Futter der Erwachsenen. Nicht die üblichen Verdächtigen konnten sich die Goldmedaille umhängen, sondern es kam dieses Mal anders. Wer, was wieviel - das gibt es hier.


NEU 25.08.2018:  Eine gute Beteiligung ...

... konnten die Jugendwarte beim Eiderangeln der Jugendgruppe verzeichnen. Fünf Jugendliche genossen die Stunden an der Eider und konnten auch den einen oder anderen Fisch fangen. Das Ergebnis gibt es hier.


11.08.2018:  Mit einer erfolgreiche Pokalverteidigung ...

... kehrten unsere Angler vom  Vorstandsangeln  zurück. Der SFV Oldenbüttel hatte an den NOK geladen und dort konnte der ASV Eider mit 10.200g vor dem SFV Oldenbüttel mit 8.300g und dem ASV Breiholz-Haale mit 5.400g den Pokal erneut verteidigen. Herzlichen Glückwunsch !


28.07.2018:  Und wieder konnte ein großer Aal...

... zum Landgang überredet werden. Beim  Nachtangeln am NOK  gab es aber noch weitere Fänge. Auch kam der gesellige Familiengedanke nicht zu kurz.
Hier erfahrt Ihr mehr>>>


15.07.2018:  An den NOK ging es ...

... beim ersten Tandemangeln des KSFV. Maik und Frank vertraten dort die Farben des ASV Eider Hamdorf. Bei einem nicht einfachen Angeln, wenigen und dazu noch spitzen Bissen, konnten sie 7 Fische mit einem Gewicht von 4.400 g auf die Schuppen legen. Das reichte in der Abrechnung für Platz 2 im Sektor und Platz 4 in der Gesamtwertung. Klasse Leistung! Hier gibt's das Ergebnis>>>


08.07.2018:  Neue Strecke und viel Fisch ...

... so könnte man das  2. Eiderangeln beziffern. Erstmals ging es an  dem Abschnitt vom Raubfischangeln auch auf Friedfisch - und fast alle wurden mit guten Fängen belohnt. Wer und wieviel - hier gibt's die Infos >>>


30.06.2018:  Leider erneuter Ausfall eines Jugendangelns ...

... das neu aufgelegte Patenangeln der Jugendgruppe viel leider anderen Veranstaltungen zum Opfer, so dass die Jugendlichen diese Form des Angelns wohl erst in der nächsten Saison kennenlernen werden.


24.06.2018:  Mit viel Selbstvertrauen ...

... ging es für Maik, Frank und Gudio zum Mannschaftsangeln des KSFV an den NOK. Doch nach vier Stunden und sehr wenig Fischen wurden unsere Jungs auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Leider sprang nur der 10. und damit letzte Platz heraus. "Beim nächsten Mal grefienw ir wieder an", hieß es aber zuversichtig von allen Dreien.


17.06.2018:  ENDLICH hat es geklappt ....

... beim Proppenkieker-Angeln des ASV Nübbel konnte unsere Mannschaft bestehend aus Maik Balschunn, Uwe Frahm und Frank Sievers den ersten Platz belegen! Wie es dazu kam erfahren sie hier >>>


09.06.2018:  Eine neue Angelstrecke ...

... wurde beim Raubfischangeln Eider der Erwachsenen gewählt. Zwischen km 11 und 12 ging es für alle an einen eher unbekannten Abschnitt der Eider. Um so spannender war die Frage, was dort gefangen werden könnte. Die Antwort auf diese Frage ... gibt es hier >>>


03.06.2018:   Gleich vier Vereinsmitglieder ...

... stellten sich der Aufgabe, beim NOK-Angeln des Kreissportfischerverbands sich mit Gleichgesinnten zu messen. Frank, Guido, Maik und Uwe vertraten den Verein nach besten Kräften. Auch wenn Uwe und Guido ein wenig mit den Fischen haderten, so konnten Maik und Frank Ihre Erfahrung aus dem letzten Jahr in die Waagschale werfen. Beide belegten im Sektor A die Plätze 1 und 2 (!) und in der Gesamtwertung bedeutete dies für Frank Platz 1 und für Maik Platz 4. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!


02./03.06.2018:     Angeln und Zelten ...

... das war das Motto für das 24-Stunden-Angeln der Jugendgruppe. Bei tollem Wetter konnten die Jugendlichen sich in zwei Durchgängen mit den Fried- und Raubfischen messen und sich zwischendurch am Grill stärken. Impressionen und weitere Infos gibt es hier >>>


06.05.2018:  "Endlich wieder Fischen" ...

... hieß es beim Anangeln der Erwachsenen von den Beteiligten. Da die Raubfische noch geschont waren, ging es beim Anangeln auf die Friedfische oder - wer mochte - auf die Barsche. Und - es wurde gefangen - und dabei auch ein besonderer Fisch. Hier gibt es weitere Informationen ...


05.05.2018: Das Anangeln der Jugendlichen ...

... wurde erneut mangels Beteiligung abgesagt. Leider sorgten Urlaub und Krankheiten dafür, dass die Jugendbetreuer notgedrungen das Anangeln der Jugend absagen mußten.

Aber die nächste Gelegenheit steht kurz bevor und beim Zelten, da sind sicher alle Feuer und Flamme.


14.04.2018: Unser Fest war ein voller Erfolg ...

... über 140 Gäste ließen es sich nicht nehmen, mit uns das Angelfest zu feiern. Bei einem tollen Essen, einer reichhaltigen Tombola und toller Musik wurde kräftig gefeiert. Erst in den frühen Morgenstunden konnte der Wirt den Saal abschließen.


17.03.2018: Und wieder das Wetter ...

... leider fiel auch der Forellensee-Cup der Jugendgruppe den Wettercapriolen zum Opfer und musste abgesagt werden.


02.03.2018:  Das liebe Wetter ...

... sorgte bei unserem BINGO-Abend dafür, dass die Plätze nicht so reichlich gefüllt waren, wie zuvor. Dennoch konnte Heiko Frahm knapp 100 Gäste begrüßen, unter denen die vielen, tollen Preise im Anschluss ausgespielt wurden.


10.02.2018:  Keine Veränderungen im Vorstand...

... ergab unsere Jahreshauptversammlung. Die Schrift-, Kassen- und Gewässerwarte wurden in Ihrem Ämtern einstimmig bestätigt. Wer Jahressieger wurde, wer für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurde und was sonst noch geschah, gibt es hier >>>


Hinweis:

Am 10. und 11.02.2018 öffnet die Anglerbörse in der Nordmarkhalle wieder Ihre Pforten.

Ein Muss für jeden Angler!


WICHTIG:  Änderung der Schonzeiten für Hecht und Zander ab 01.01.2018 !!!

...In der letzten Mitgliederversammlung hat die Fischereigenossenschaft Mitteleider folgende Änderung für das Zander- und Hechtfischen beschlossen:
"Das Angeln mit Kunstködern sowie totem Köderfisch ist während der Zander- und Hechtschonzeit vom 01.01. bis 31. 05.
untersagt."

Wir bitten Euch, dies zwingend ab dem 01.01.2018 zu beachten. Diese Bedingung wird auf dem Eider-Erlaubnisschein in gleichem Wortlaut enthalten sein. Vielen Dank.

 

Terminplanung 2019

Die Veranstaltungs-Saison 2018 ist aktuell beendet. Wir stehen aber bereits in den Startlöchern, die Termine für 2019 zu planen. Sobald diese feststehen ,werden wir sie hier veröffentlichen.

Und - es wird auf jeden Fall etwas Neues geben!

Also seit gespannt.

Wir freuen uns schon jetzt auf regen Zuspruch in der Saison 2019.

Der Vorstand


Verbands-/Einladungsangeln

mit Teilnahme des ASV Eider

Wann

 Was
2019

 ... werden hier zeitnah eingestellt ...
Wenn jemand Interesse hat, ebenfalls teilzunehmen, so einfach
hier melden.

 

Hier gibt es die Ergebnisse der Einladungsangeln 2018 im Detail.


Haben auch Sie eine tolle Geschichte, einen Fangbericht oder sogar ein Bild von einem tollen Angeltag? Dann immer her damit! Gerne veröffentlichen wird dies auf unserer Homepage !
Eine kurze Mail an uns reicht völlig aus !

28.12.2017:
Der Terminplan 2018 ist online.


Unsere Vereinschronik:

Hier erfahren Sie alles über Inhalt und Bestellmöglichkeit.


Jetzt auch T-Shirt mit Vereinsbezeichnung

cappy.gif
 Jetzt T-Shirt, Kapuzenpulli, Becher, + Cappy sichern !


Hier gibt's die Infos.