Zelten 2003

Auf vielfachen Wunsch unserer Jugendlichen konnten wir in dieser Saison erstmals Nachtangeln mit Zelten durchführen. Am 12.09. trafen wir uns bei herrlichem Wetter an der Angelstrecke. Insgesamt 25 Jugendliche haben daran teilgenommen und viel Spaß gehabt. Allen Eltern und Helfern vorab schon einmal unser herzliches Dankeschön für die Mithilfe. 

Nachdem die Plätze ausgelost waren, ging es an das Aufschlagen der Nachtlager. Erst nach einer kurzen Einweisung wurde dann die erste Runde unserer Mannschaftswertung eingeläutet. Zum Abend hin wurde dann der Grill angeschmissen und in einer Angelpause konnten sich alle Teilnehmer an Wurst, Fleisch, Brot und Salaten stärken. Auch gegen den Durst war vorgesorgt.

Jetzt begann das eigentliche Nachtangeln. Bis 2 Uhr war das Angeln angesetzt, doch schon recht früh zeigte sich, daß - wohl auch, weil kaum Fänge zu verzeichnen war - dies sehr optimistisch von uns war. Daher wurde bereits um 1 Uhr Nachts das Angeln abgepfiffen und alle (mehr oder weniger) verkrochen sich in ihren Schlafsäcken.

Morgens gegen 8 Uhr war dann kollektives Aufstehen angesagt. Bei frischen Brötchen, reichlich Aufschnitt und Marmelade, sowie Milch und Kakao stärkten sich die Jugendlichen, um dann die Siegerehrung zu genießen. Jetzt wurde deutlich, wie schlecht unser Fangerfolg war: ganze drei Fische konnten gelandet werden - und das allesamt von der Gruppe "AAL", die damit zum Sieger des 1. Nachtangelns ernannt wurden.

Trotz des weniger guten Erfolges hat es allen Beteiligten sehr gut gefallen. Die folgenden Bilder geben hoffentlich ein kleinwenig von dem Reiz dieser Veranstaltung wieder.

<
Die siegreiche Mannschaft "AAL"


alle Teilnehmer
>

Unsere Zeltstadt
sowie unser
besonderer Gast

Und beim Grillen war dann auch noch etwas Zeit für's Anglerlatein...

Allen schmeckte es ....

... auch beim Frühstück !