Aalangeln

20.08.2005

 

Unser drittes Angeln zur Jahreswertung - das bisherige Dämmerungsangeln - hatten wir in diesem Jahr in ein reines Aalangeln umgewandelt. Nicht zuletzt, um auch den Aalspezis eine größere Chance einzuräumen. Doch irgendwie kam diese Entscheidung nicht so gut an. Gerade einmal acht Jugendliche meldeten sich zu diesem Angeln an.

Bei hervorragendem Angelwetter versuchten dann die Jugendlichen direkt an der Eiderbrücke ihr Glück. Doch auch die Ausbeute war mehr als gering. Gerade einmal vier Aale gingen an die Haken und von Bissen war auch sonst wenig zu sehen.

Schon hier zeichnete sich das magere Aaljahr ab, was sich auch in den Fangberichten der Senioren widerspiegeln sollte.

 

Zum Sieger des Aalangels wurde Hendrik Frahm mit zwei Aalen von insgesamt 490Gr. ausgerufen - gefolgt von Maximilian Selmer (1 Aal 100 Gr.) und Sven-Christian Strom (1 Aal 70 Gr.).

 

Platz

Name

Anzahl

Gewicht in gr

1.

Hendrik Frahm

2

490

2.

Maximilian Selmer

1

100

3.

Sven-Christian Storm

1

70