Abangeln

03.09.2005

 

Nach dem mageren Aalangeln kam das Abangeln den Jugendlichen gerade recht. Die gute Witterungslage und die privaten Fänge der vergangenen Tage machten so richtig Vorfreude auf das 4. und letzte Wertungsangeln zur Jahreswertung.

Schließlich fanden sich 22 Jugendliche an der Eiderbrücke ein und brannten darauf, die Ruten ins Wasser zu halten. Mit Sack und Pack ging es wieder an die Angelstrecke gegenüber den Lohklinter Bootsstegen, wo schon im Mai die großen Fänge erzielt wurden.

Nach Anpfiff wurde dann mit Spannung auf die Reaktion im Wasser gewartet. Und tatsächlich - die Bisse ließen nicht lange auf sich warten. Doch dieses Mal waren die Fische schlauer ! Die Bisse waren nur sehr vorsichtig und zaghaft, so daß die Jugendlichen ihr ganzen Geschick und Fingerspitzengefühl aufbringen mußten, um einen Fisch zu haken und zu landen. Dennoch lag am Ende des Angeltages ein beachtlicher Fang auf der Waage. Insgesamt brachten es die Jugendlichen auf 106 Fische mit einem Gewicht von 25,3Kilogramm.

 

Das Wiegen war der reinste Spaß und beim Auswerten lagen dann die Platzierten teilweise sehr dicht nebeneinander. Sieger des Abangelns wurde Stefan Derner mit 9 Fischen und einem Gewicht von 6.830 Gr. Auf dem zweiten Platz folgte Verena Knüppel mit 21 Fischen und 4.410 Gr. Mit 14 Fischen und einem Gewicht von 4.360 Gr. lag Maximilian Selmer nur denkbar knapp hinter Verena auf dem dritten Platz. Anzumerken sei hier die "verkehrte Welt", gingen doch an diesem Tag nicht weniger als 5 Aale auf Maden an den Haken ...

 

Platz

Name

Anzahl

Gewicht

1.

Stefan Derner

9

6.830

2.

Verena Knüppel

21

4.410

3.

Maximilian Selmer

14

4.360

4.

Marcel Skarupke

10

2.080

5.

Lasse Gross

14

2.000

6.

Jan Foelz

7

1.250

7.

Philipp Müller

5

690

8.

Gerhard Westerholdt

3

620

9.

Sven-Christian Storm

5

600

10.

Hendrik Frahm

5

560