Anangeln

07.05.2005

 

Das erste Wertungsangeln zur Jahreswertung der Jugendlichen ist traditionell das Anangeln Anfang Mai. Am Treffpunkt Eiderbrücke konnte Guido 14 ungeduldige Jugendliche begrüßen, die nichts sehnlicher erwarten konnten, als den Anpfiff für dieses Angeln.

Bei schaurigem Wetter und gerade einmal 7° C Lufttemperatur ging es nach dem Losen der Angelplätze an die Angelstrecke auf den Wiesen direkt an der Eiderbrücke. Nach dem Anpfiff hatten die Jugendlichen drei Stunden Zeit (8:00 bis 11:00 Uhr), um den einen oder anderen Fisch an Land zu ziehen.

 

Schon bei diesem ersten Angeln zeigte sich, wer in der Jahreswertung oben mitmischen wollte. Mit 10 gefangenen Fischen und einem Gesamtgewicht von 2.300Gramm war Lasse Gross an diesem Tag nicht zu schlagen. Auch wenn Verena Knüppel mit sechs Fischen alles versuchte, so reichten die 1.330 Gramm nur zum zweiten Platz. Den dritten Platz belegte schließlich Magnus Kaack mit einem Fisch von 520 Gramm. Insgesamt wurden 25 Friedfische mit einem Gesamtgewicht von 5.410 Gramm gefangen.

 

Platz

Name

Anzahl

Gewicht in gr

1.

Lasse Gross

10

2.300

2.

Verena Knüppel

6

1.330

3.

Magnus Kaack

1

520

4.

Florian Argens

2

460

5.

Marcel Skarupke

2

330

6.

Jörg Foelz

1

150

7.

Nico Peetz, Maximilian Selmer

1

130

9.

Hendrik Frahm

1

90