2. Angeln

07.05.2005

 

Das zweite Gemeinschaftsangeln zur Jahreswertung stand gleich unter einem ganz anderen Stern. War es vor drei Wochen noch "saukalt", so strahlte jetzt die Sonne vom Himmel. Schon in den vergangenen Tagen hatte die Sonne das Wasser kräftig aufgewärmt, was dann auch die Hoffnung auf einen besseren Fang nährte.

Was sich schon während der Anmeldefrist abzeichnete, wurde am Treffpunkt an der Eiderbrücke bestätigt. Nicht weniger als 20 Jungendliche waren unserer Einladung gefolgt und standen uns frohen Mutes gegenüber. Nach dem Losen der Plätze ging es dann an die Angelstrecke gegenüber der Lohklinter Bootsstege.

Und dort wurde dann auch gefangen, "was das Zeug hielt". Fast ausnahmslos alle Jugendlichen konnten nach dreistündiger Angelzeit einen Fang zur Waage bringen. Und nicht nur das ! Insgesamt wurden 131 Fische mit einem Gesamtgewicht von sage und schreibe 95Kg und 470 Gr gefangen. So eine Ausbeute kann auch die Seniorengruppe nur in den seltesten Fällen vorweisen !

 

Den ersten Platz konnte sich Mathias Haagen mit 12 Fischen und 10.580 Gr. ergattern. Gefolgt wurde er von Lasse Gross mit 17 Fischen und 9.930 Gr. Auf dem dritten Rang landete Stefan Derner mit 12 Fischen und 8.990 Gr.

 

Platz

Name

Anzahl

Gewicht in gr

1.

Mathias Haagen

12

10.580

2.

Lasse Gross

17

9.930

3.

Stefan Derner

12

8.990

4.

Samuel Zieniwiecz

8

6.800

5.

Philipp Müller

8

6.620

6.

Maximilian Selmer

10

6.600

7.

Verena Knüppel

11

6.540

8.

Melanie Degenkolbe

8

6.160

9.

Dominik Kolomi

7

6.120

10.

Daniel Benke

7

5.950